wie kann ich kompletten Ordner voller .pdfs verschlüsseln?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich würde gerne einen Ordner mit mehreren Unterordnern die alle .pdfs enthalten per mail an einen PC-Nutzer vermailen. Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Ordner passwortgeschützt zu verschlüsseln, oder müsste ich jedes .pdf einzeln verschlüsseln?
 
Einfach kompletten Ordner zippen und mit einem Passwort versehen. Das zippen geht direkt im Finder. Den Passwortschutz koennte man mit einem verschluesselten Image machen, in das man den gezippten Ordner legt.
 
entweder im terminal mit "zip -er Ordner.zip Ordner" oder mit keka.app.
 
Ein verschlüsseltes Image anlegen. Ist sicherer als verschlüsselte zips.
 
Ja, PC User kommen nicht in den Genuss der Mac Vorteile... :crack: Es gibt Programme für PC die Images öffnen können.
 
welche wären das?
 
Der vollständigheit halber darf hier meiner Meinung nach https://www.veracrypt.fr nicht fehlen.
Auch PGP sollte nicht unerwähnt bleiben.
 
Zurück
Oben Unten