Wie kann ich "Kaiser" (altes Spiel für den C64) auf dem Mac spielen?

Felix Bartelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Die älteren unter Euch kennen´s bestimmt noch. Ich suche eine Möglichkeit, das auf meinem MacBook zu spielen, wobei ich die ganz alte Version suche.

Bisher habe ich es nur für PC gefunden. Leider weiß ich aber nicht, welcher kostenlose PC-Emulator mit dem Spiel funktioniert.

Vielleicht gibt´s ja mittlerweile auch eine Mac-Version?
 
Jetzt mal ganz ehrlich, mit 3 sehr einfachen Suchbegriffen habe ich sowohl das Spiel "Kaiser", als auch einen C64-Emulator für Mac OS X gefunden, die nur darauf warten, heruntergeladen zu werden.
Google !
 
Danke schon mal für die Tipps.

Leider bin ich so ein Anfänger, dass ich weder mit dem Link noch mit den Suchbegriffen weiterkomme, weil ich unter den Hunderten von Emulatoren nicht weiß, welcher der Richtige ist. Einige funktionieren nämlich auf meinem System (OS10.5.8) nicht.

Daher habe ich die Hoffnung, dass hier jemand zufällig schon mal dieselbe Lösung wie ich gesucht hat und mir einen Emulator nennen kann, der funktioniert.
 
Ich habe z. B. den Vice Emulator und Kaiser runtergeladen, bekomme Kaiser aber gar nicht gestartet, wenn ich auf Kaiser und dann öffnen mit...clicke.
 
Hmm, ich kenne jetzt die Mac OS Version nicht, aber auf dem Amiga und PC fand ich Frodo einen guten C=64 Emulator.
 
Zurück
Oben Unten