Wie kann ich in iTunes Kapitel auswählen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von fuxer, 31.03.2007.

  1. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Ich habe alle meine Hörbücher mit Audiobook Builder bearbeitet und in iTunes importiert. Die Dateien werden richtig im Ordner Hörbücher angezeigt und auf meinem iPod kann ich auch in das nächste vor und zurück kapitel springen.
    In meinem iTunes kann ich allerdings keine Kapitel erkennen. Gibt es einen Trick damit diese angezeigt werden? Wie kann man z.B. ein Kapitel überspringen?
     
  2. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Benutzt denn keiner Hörbücher mit dem iPod und iTunes?
    Konnte leider immer noch keine Lösung finden.
     
  3. A-Dub

    A-Dub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Also überspringen kannst du mit CTRL und der/den Cursortaste/n nach rechts und links. Eventuell ist es auch Alt oder der Apfel + die Cursotasten, weiss es jetzt nicht genau und hab kein Gerät vor mir. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
  4. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Wow, darauf muss man aber erst mal kommen :-o
    Werde ich zu Hause mal ausprobieren.

    Aber schade, dass die Kapitel nicht angezeigt werden.
    gerade bei großen Hörbüchern wie z.B. Herr der Ringe ist es ohne direkte Kapitelauswahl extrem unübersichtlich.
     
  5. A-Dub

    A-Dub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Ja, die fehlende Anzeige find ich auch unpraktisch. Vielleicht gibt es sie aber auch, man hat sie nur noch nicht entdeckt (ähnlich der Tastenkombi). ;)
     
  6. elroy

    elroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Ist Befehl-Shift-Cursor (auch im Menü "Steuerung").
    Ausserdem gibt es bei Hörbüchern ein Extra-Menüpunkt
    "Kapitel" zu auswählen.
     
  7. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Sorry, aber kannst du genau beschreiben wo man die Kapitelauswahl findet?
    Ich such mir einen Wolf.
    Danke
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    In der Menüleiste oben zwischen "Fenster" und "Hilfe". Die Anzeige erscheint aber nur wenn ein Hörbuch oder ein Podcast mit Kapitel abgespielt wird. :)
     
  9. elroy

    elroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Links von der Hilfe erscheint bei mir der Menüpunkt "Kapitel"
    – wenn ich eine Datei mit Kapiteln abspiele.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Danke, wenn das tatsächlich so ist, muss ich echt blind sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen