Wie kann ich in iPhoto mehrere Bilder markieren ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Wenn ich in iPhoto mehrere Bilder kopieren will, oder in einen Ordner ziehen will, kann ich immer nur eins nach dem anderen markieren und rüberziehen.
Habe noch nicht raus, wie ich markieren kann.
Bei Windows war das die Hochstelltaste und Maus.
Wie geht's beim Mac ?
danke
 
Im Prinzip genauso:

Von/Bis: mit gedrückter Shift-Taste
Einzelmarkierung: mit gedrückter alt cmd-Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön
 
Und das kann man nicht selber ausprobieren?
Was manche Leute hier für Fragen stellen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2, Udo2009, Madcat und eine weitere Person
@ reima: Es geht auch wie bei Windows, wenn du neben einem Bild klickst und mit der gedrückten Maustaste über mehrere Bilder ziehst... ganz ohne Shift- oder alt-Taste.
 
mit shift taste geht es , mit der alt taste nicht.
 
Es ist shift für von/bis und cmd für Einzelselektion unter OS X.
 
danke, "cmd" ist nunmal nicht "alt"
 
Genau, "alt" war falsch.
 
Ups, die alt-Taste liegt auf der Windows-Tastatur an der gleichen Stelle, wo bei der Apple-Tastatur die cmd-Taste liegt.
Da kam ich wohl durcheinander. :D

Entschuldigung, ich meinte natürlich die cmd-Taste und habe es im Beitrag noch mal korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten