Wie kann ich in iphoto einzelne Alben sperren?

naja, das ist schon eine sehr spezielle eigenschaft. ich hab noch nie von nem bilderverwaltungstool gehört, mit dem man einzelne alben sperren kann.

ich weiss ja nicht warum du da was sperren willst, aber die bilderchen die sonst keiner sehen soll, gehören sowieso nicht in iphoto, sondern in versteckte oder verschlüsselte ordner ;)
na, in picasa gehts... lg
 
5 Jahre später ;)
 
Um keinen neuen Thread aufzumachen: Wie kann man denn die iPhotothek oder einzelne Alben aus der Bildschirmschoner-Systemeinstellung rausnehmen?
Ich habe ein paar Schoner, die auf Bilder zugreifen, bringt also nichts, den Eintrag einfach zuzuklappen, aber ich brauche keine Liste mit hunderten von Alben.
 
Na ja, ich will die Alben ja nicht verstecken, ich will sie nur aus den Bildschirmschoner-Möglichkeiten raushaben.
 
Hallo Julia,

ich an Deiner Stelle würde eine zweite Bibliothek anlegen und diese entweder auf ein "verschlüsseltes Volume" (Festplatten-Dienstprogramm, neues DMG Image erstellen, verschlüsseln) ziehen oder einfach diese Bibliothek auf einen USB-Stick packen, den niemand sonst in die Hand bekommt (dann gibt es keine Gefahr das Passwort zu vergessen).
 
Zurück
Oben Unten