Wie kann ich in ein Signatur-Bild mit einem Link versehen?

  • Ersteller Gelbseidenraupe
  • Erstellt am
Weil in jeder einigermassen gut betreuten Firma Mails mit Links und vor allem Bilder mit Links und/oder HTML logischerweise blockiert werden und gar nicht erst bis zum Empfänger gelangen.
Hast Du erst einmal genügende davon verschickt, kann es auch gut sein, dass Deine EMail-Adresse/Domain auf einer Blacklist landet.
In den meisten Firmen dürfte das schon kein Thema mehr sein, weil diese Mails sehr schnell schon im Netz weit vor Erreichen des Mailservers geblockt werden. Ich kenne schon Admins, die das Thema gar nicht mehr kennen, oder nur noch als damals in den Ardennengeschichten alter weisser Nerds ... Jedemder solche Ideen kommen, kann man nur ganz schnell raten - lasset sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Hintergrund: Meine Homepage hat auf der Startseite ein Video. Daraus hab ich ein Gif gemacht und in die Signatur gepackt, um zu animieren, dass man drauf klickt und eben zur Homepage weitergeleitet wird.
• Homepage und Video: ok.

• GIF und Email-Signatur: Also doch offenbar ein animated. Bläht die Datenmenge unnötig auf. Verlangsamt den Download. Wirkt auf professionelle Kunden eher unprofessionell. Oder wer ist deine Zielgruppe?

• Animieren zu klicken: Nee, da animiert nix.

• Zur HP weiterleiten: Dazu genügt ein http://www.meineseite.tld als Text. Und jetzt kommt das Verblüffende: Ganz ohne selbst auf diesen Text einen Link gesetzt zu haben, interpretieren viele Emailer diesen Text als Link. Solange nur der Protokollaufruf vorangestellt ist (siehe links, das macht hier die Forumssoftware). Sollte Kunden ausreichend animieren.

• Ansonsten: siehe Carmageddon.
 
In den meisten Firmen dürfte das schon kein Thema mehr sein, weil diese Mails sehr schnell schon im Netz weit vor Erreichen des Mailservers geblockt werden.
Richtig. Der Rest fällt dann dem korrekt konfigurierten Mailserver zum Opfer. Das dürfte dann einen sehr grossen Teil der Mails betreffen. Wenn nicht sogar alle.
Die Firmen, welche wir betreuen, dürfen keinerlei solcher Mails empfangen. Und der Absender samt Domain landet auf den Blacklists.
 
Kann mir wirklich keiner dazu helfen?
 
Zurück
Oben Unten