Wie kann ich in ein Signatur-Bild mit einem Link versehen?

Gelbseidenraupe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gern ein Bild innerhalb meiner Mail-Signatur verlinken. Geht das denn auf einem Mac überhaupt?
Meine "lieben" Kollegen die mit Windows arbeiten, feixen schon rum!

:nervi:

Danke für einen Tipp!
 
To link text or an image in a Mac OS X Mail signature:

* Click in the signature you want to edit in Mail preferences' Signatures tab.
* Press Command-A.
* Now press Command-C.
* Press Command-N to create a new message.
* Click in the message body.
* Press Command-A again.
* Press Command-V.
* Highlight the text or image you want to link.
* Select Edit | Link | Add... from the menu.
* Enter the desired address.
* Click OK.
* Press Command-A once more to highlight all text.
* Press Command-C.
* Go back to the Signatures preferences window.
* Make sure the entire signature text is still highlighted.
o If it is not, click in the signature and press, yes, Command-A.
* Press Command-V.
* Close the Signatures window.
* Close the New Message window as well, not saving the email as a draft.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich davon abraten - es gibt keine 100% garantie dass das bild auch so überall bei deinen empfänger ankommt (spamfilter, regeln, kein html usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
würde ich davon abraten - es gibt keine 100% garantie dass das bild auch so überall bei deinen empfänger ankommt (spamfilter, regeln, kein html usw.)

da hat blue apple Recht!!
Viele Firmen z.B. nehmen gar keine HTML E-mail an ... Sicherheitsgründe....
 
nebenbei ist es echt nervig, wenn man alle anhänge einer mail sichern will - werden immer zusätzlich diese ganzen .jpg und .gifs der signaturen mitgespeichert... :rolleyes:

@ gelbseidenraupe: zu diesem thema findest du etliche threads hier im forum!
 
Danke für die ersten Antworten.
@NoVisper: Einen normalen link in die Signatur einzubauen ist easy und bedarf sicher keiner Erklärung. Die Kunst besteht darin, ein Bild innerhalb der Signatur zu verlinken. Laut Apple Hotline geht das nicht! Nun ja ... Wenn so etwas auf einem dummen Windows-Rechner mit Outlook möglich ist, kann das ja eigentlich nicht so schwer sein - denke ich mir! (Für mich schon - bin nur ein doofer User! :D)
@blue apple: Was die Sicherheitsgründe und sonstige Bedenken angeht, muss ich sagen, dass wir hier nicht über Massenmails, sondern um seriöse Mails an bekannte Empfänger.
Im Übrigen handelt es sich hier um ein nicht diskutierbares Marketinginstrument handelt. Dennoch danke für den Hinweis. ;-)
Wer Interesse an dieser technischen Herausforderung hat, dem schicke ich gern eine Mail in der es funktioniert. Sie ist auf einem Windows-Rechner hergestellt und lässt sich leider nicht einfach kopieren!
Ich hab's bis jetzt leider nicht selbst hinbekommen! :confused:
 
Danke für die ersten Antworten.
@NoVisper: Einen normalen link in die Signatur einzubauen ist easy und bedarf sicher keiner Erklärung. Die Kunst besteht darin, ein Bild innerhalb der Signatur zu verlinken. Laut Apple Hotline geht das nicht!
Ich hab's bis jetzt leider nicht selbst hinbekommen! :confused:

... dann tue doch einfach mal das was ich dir da hingeschrieben habe !!!!:motz:

Es funktioniert genau so ! Das Bild ist dann ein aktiver link ein daraufklicken bewirkt die Weiterleitung auf die Webseite!!

Mach es genau so wie beschrieben, schicke dir danach die email selber zu lese .. und klicke auf deine Bild / Logo in der Signatur ... es funktioniert.

.. hab ich vergessen zu sagen, ja das ist KUNST und die bei Apple in der Hotline haben wohl auch nur nen Fragenkatalog auf dem Tisch liegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
tja ... was soll ich sagen ...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D

Danke

:cake::cake::cake:
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber es gibt noch eine einfachere Lösung für das Problem:

In dem Bearbeitungsfenster der Signatur einfach ein Bild reinziehen, dieses markieren und cmd+K drücken. In dem neuen Fenster wiederum die URL eingeben und fertig. Alles andere Aspekte wie Spamanfälligkeit etc. bleiben natürlich bestehen...

VG
Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten
Hallo, ich habe meine Signatur genau so bearbeitet wie hier im Beitrag beschrieben. Einmal nach der Methode von NoVisper und einmal mit dem Trick von SindtConsulting.

Ich habe vier Bilder von SocialMedia Plattformen und möchte meine Kunden in der Email auf deren Existenz hinweisen. Also habe ich das jeweilige Icon mit dem dazugehörigen Link verknüpft. Die Emails werden verschickt und der Empfänger kann diese Icons anklicken. (selbst getestet mit apple Mail / MS Outlook / weblogin GMX). Nach einiger Zeit funktioniert jedoch die Signatur nicht mehr und die Leute bekommen nur noch jpg als Anhang. Auch wenn ich den iMac neu starte muss ich die Bilder wieder mit den Links verknüpfen.

Habe Mail 6.2 bei 10.8.2

Danke für eure Hilfe
 
würde ich davon abraten - es gibt keine 100% garantie dass das bild auch so überall bei deinen empfänger ankommt (spamfilter, regeln, kein html usw.)



Nach einiger Zeit funktioniert jedoch die Signatur nicht mehr und die Leute bekommen nur noch jpg als Anhang.

... Du machst es schon richtig - wahrscheinlich - es sind die Einstellungen beim EMPFÄNGER ... welche dir da einen Strich durch die Rechnung machen
 
... Du machst es schon richtig - wahrscheinlich - es sind die Einstellungen beim EMPFÄNGER ... welche dir da einen Strich durch die Rechnung machen
Ach... lass es... es glaubt ja doch keiner..... sonst würde das Thema nicht immer wieder hochkochen...
 
Ich pack mal diesen Uralt-Thread aus.

Ich will Gifs in die Signatur meiner Mails packen und sie mit einem Hyperlink versehen. Allerdings kann ich sie nicht markieren und dadurch auch nicht mit dem Link bepacken. Könnt ihr mir helfen? Wie könnt ich das angehen? Wo hab ich einen Denkfehler, warum lässt sich das Gif (Und versuchsweise auch ein Bild) nicht markieren?

Danke!
 
GIFs? Hoffentlich keine animierten. Aber sei’s drum.

Bist du sicher, dass es nicht nur so aussieht, als dass das Objekt nicht ausgewählt ist?
Die unter #2 genannte Methode als solche müsste immer noch funktionieren.
 
Damit werden fast alle deiner Mails in Spamfiltern landen.
 
GIFs? Hoffentlich keine animierten. Aber sei’s drum.

Bist du sicher, dass es nicht nur so aussieht, als dass das Objekt nicht ausgewählt ist?
Die unter #2 genannte Methode als solche müsste immer noch funktionieren.
Ja, bin ich mir sicher. Text davor und danach lässt sich markieren, und auch mit Hyperlink versehen. Nur eben Bild und Gif nicht.
 
Damit werden fast alle deiner Mails in Spamfiltern landen.
Warum?

Hintergrund: Meine Homepage hat auf der Startseite ein Video. Daraus hab ich ein Gif gemacht und in die Signatur gepackt, um zu animieren, dass man drauf klickt und eben zur Homepage weitergeleitet wird.
 
Weil in jeder einigermassen gut betreuten Firma Mails mit Links und vor allem Bilder mit Links und/oder HTML logischerweise blockiert werden und gar nicht erst bis zum Empfänger gelangen.
Hast Du erst einmal genügende davon verschickt, kann es auch gut sein, dass Deine EMail-Adresse/Domain auf einer Blacklist landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten