Wie kann ich im Lightroom 3 den standartisierten Speicherort >Bilder< verändern?

Oblomov

Oblomov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Guten Abend,


leider hat mich Google nicht weiter gebracht.

folgende Situation. Ich habe durch Systemplattenwechsel diverse Daten hin- und hergeschoben, LR hat mir standartmäßig (wenn ich nicht aufgepasst habe) Fotos in meinem Userordner "Bilder" abgelegt. Da mir aber meine SSD zu schnell vollläuft, möchte ich gern einen Ordner auf meiner Datenplatte anlegen. Von dort aus kann ich dann in aller Ruhe auswählen.

Ich meine nicht den lrcat.Ordner, sondern die Importordner von LR

attachment.php


Gruß Oblomov
 

Anhänge

  • LR.jpg
    LR.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 423
Verstehe die Frage nicht ganz. Lightroom 3 öffnet doch beim Import ein Fenster, in dem der Ort ausgewählt werden muss. Außerdem öffnet es immer beim letzten Standort.LR import.jpg
 
wenn ich z.B. Bilder von Karte importiere, sollen die - wenn es über LR geschieht - auf meine Datenplatte. Vielleicht bin ich da blind, bisher hat LR mir die Daten immer in meinen Home-Ordner Bilder geschmissen. Aus Effektivitätsgründen habe ich vor dem Import in LR immer mit einem anderen Programm eine Vorauswahl getroffen.
 
Es gibt bei Lightroom doch die Funktion "Automatisch importieren"; hier kannst du für den jeweiligen Katalog den Ordner festlegen, der immer zuerst angesteuert wird + automatisierten Zusatzinformationen. Ob beim Tethering oder dem Direktimport. Siehe die beiden Anhänge: Menue1.jpg & Menue2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oblomov
Zurück
Oben Unten