Wie kann ich im Finder einen neuen Ordner anlegen?

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne im Finder einen neuen Ordner neben Dokumente, Filme, Musik usw. anlegen.
Wie muss ich da vorgehen?

Danke im vorraus,
Roman
 
ctrl-klick > neuer ordner?

oder versteh ich deine frage falsch?
 
hi

falls du das so meinst wie ich das interpretiere:
Gehe in dein Homeverzeichnis (Benutzername XY), Rechtsklick (ctrl-Klick) «Neuer Ordner»... Und falls du ihn in der Seitenleiste im Finder möchtest, einfach reinziehen.
 
Also ich weiss ja nicht ganz ob ich dich richtig verstehe, aber wenn ja, dann den finder aufmachen und in einem homeverzeichnis recht maustase: neuer ordner.
wenn du den dann in dem linken menü haben möchtest, einfach da reinziehen

edit: hmm mist zu langsam
 
unglaublich.. 4 antworten gleichzeitig :D
 
wenn es sich um die Seitenleiste im Finder handelt. das sind keine Ordner, sondern nur Verweise auf die Ordner in deinem User Verzeichnis, dann an deinem Wunschort einen Ordner erstellen und den dann in die Seitenleiste ziehen, dort wird dann ein Alias des Ordners erstellt.
 
Super, danke. Problem gelöst. Das ging ja echt fix.
Danke
 
Zurück
Oben Unten