wie kann ich hier die perspektive korrigieren?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe fotos von meiner arbeit gemacht und muss nun auch die perspektive wieder herstellen, wie geht das am leichtesten?

liebe grüsse, katrin
 

Anhänge

  • DSC_2632.gif
    DSC_2632.gif
    57,5 KB · Aufrufe: 141
Illu
Verzerrungshülle
mit Verkrümmung
Zeilen:1
Spalten.8
verzerren und speichern
fettisch
:D

habs mal schnell gemacht, kann aber aus unverständlichen gründen keine daten hochladen :mad: :mad: :mad:
 
Hi oder so:

Photoshop Transformieren. Vermutlich ist Post Nr. 2 aber die bessere Lösung
 

Anhänge

  • DSC_2632.gif
    DSC_2632.gif
    42,7 KB · Aufrufe: 107
Kid Rock schrieb:
Hi oder so:

Photoshop Transformieren. Vermutlich ist Post Nr. 2 aber die bessere Lösung

Yep, ich hatte auch an perspektivisch verzerren gedacht, aber da hast Du nur 6 Angriffspunkte, in illu geht das imho geschmeidiger.. :p :D
 
oh gott, wo finde ich die verkrümmungshülle? habe die englische version..

vielen dank für eure tipps
 
was mich in diesem zusammenhang mal interessieren würde: die perspektive entzerren an sich ist ja ein leichtes, aber wie kriegt ihr hier die tonnenförmige verzichnung raus? filter/verbiegen ist ungeeignet...
 
Ebenfalls mit der Verkrümmungshülle :D
 
jürgenh schrieb:
Ebenfalls mit der Verkrümmungshülle :D

shit! ich muss mich doch irgendwann mal mit "super-illu" auseinandersetzen...und das als alter freehander... ;)
 
shortcut schrieb:
was mich in diesem zusammenhang mal interessieren würde: die perspektive entzerren an sich ist ja ein leichtes, aber wie kriegt ihr hier die tonnenförmige verzichnung raus? filter/verbiegen ist ungeeignet...

versuch ansonsten in ps doch mal den filter "verzerrungsfilter/blendenkorrektur" und dann schieb mal am oberen regler... :D :D :D
damit kannst du auch echt schlecht korregierte objektive wieder gradebiegen.- ziemlich cooles werkzeug für weitwinkelkorrekturen.
 
Huch. War mir nicht bewusst. :eek: :D
 
Zurück
Oben Unten