wie kann ich gimp installieren?

Clayton23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hi zusammen, ich hab mal wieder n prob...

1. ich habe mir von einer maclife cd des MacGimp runtergezogen, installiert, und jetzt find ich s nicht mehr... kann mir da jemand weiterhelfen? hab mit m finder gesucht, der hat mir aber nur lauter dokumente und installer angezeigt. wo ist die start datei hin?

2. hab ich bei versiontracker gimp- 2.0.0 geholt... entpackt aber jetzt find ich keine datei mit der ich die installation starten kann. bin ich zu blöd dazu oder was is hier los?

wie funkt des?
 
Hi,
also ich kann dir da auch nicht groß weiterhelfen... aber ich versuch es mal:

Ich habe das Gimp Paket intalliert. Es war ein normaler Installer.

Danach habe ich X11 gestartet (soweit ich weiß, ist dies unbedingt erforderlich) und dort in das Verzeichnis gewechselt:

cd opt/local/bin/

mit ls kannst du dir dann den inhalt des verzeichnisses anzeigen lassen.

gimp starten kannst du mit ./gimp-1.2

danach kommt eine reihe meldungen im Terminal und danach startet gimp. Um Bildformate wie Tiff verwenden zu können musst du diese nachträglich starten.
Leider bezieht sich meine Beschreibung auf Gimp 1.2. Versuch einfach mal.
 
Alter Schwede, das ist doch kein Ersatz für nen Druckertreiber, ich will doch bloß aus Word mal nen Brief drucken.
Da sind 50 Öro für nen neuen Drucker wohl besser angelegt oder?
 
@GIMP: Da gibts schon einige Freds z.B. DIESEN


Original geschrieben von A. Onassis
Alter Schwede, das ist doch kein Ersatz für nen Druckertreiber, ich will doch bloß aus Word mal nen Brief drucken.
Da sind 50 Öro für nen neuen Drucker wohl besser angelegt oder?
 

Hä? :D Verlaufen? ;)
 
Original geschrieben von A. Onassis
Alter Schwede, das ist doch kein Ersatz für nen Druckertreiber, ich will doch bloß aus Word mal nen Brief drucken.
Da sind 50 Öro für nen neuen Drucker wohl besser angelegt oder?
 

kopfkratz kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Da bin ich wohl in eine temporale Anomalie geraten ???

(Mist, zu langsam gewesen *g*)
 
Kann dir leider nicht helfen, aber hätte da auch eine Frage.

Wenn ich mir den Gimp 2.0 Sourcecode downloade, kann ich den dann einfach wie unter Linux kompilieren oder brauche ich da eine Art "Mac-source".

(Gebe zu die Frage ist vielleicht etwas dämlich *g*.)
 
ich hielt gimp für das gleiche wie gimp-print
sollte dem nicht so sein... me so sorry
 
Original geschrieben von A. Onassis
ich hielt gimp für das gleiche wie gimp-print
sollte dem nicht so sein... me so sorry
 

Haben ja nur Spaß gemacht :D! Ich hoffe du bist nicht böse.

The Gimp ist ein nettes, freies Bildbearbeitungsprogramm. Ist zwar nicht so mächtig wie Photoshop, aber trotzdem für mich ein äusserst nützliches Teil.

Grüße

Christian
 
Nein Böse bin ich nicht, will aber in einem anderen Thrad nu wissen wie gimp-print funktioniert :)
 
@Clayton23

Habe kurz im Netz gestöbert. Unter www.gimp.org findest du eine Erklärung wie es laufen sollte.

Grüße

Christian
 
moin zusammen.

naja, da mein englisch nich so besonders is und sich der tipp von Jamoint so kompliziert anhört, lass ich des mit gimp wohl und hol mir demnächst doch des photoshop elements...

danke euch trotdem.

grüßle und einen schönen sonnigen samstag.
:)
 
Gimp auf Deutschl

Ich hab Gim 2.0.5 installiert. Funktioniert auch wunderbar in Deutsch. Habs jetzt auf einem Powerbook auch noch laufen - allerdings wird alles in Englisch angezeigt. Warum auf einem Gerät Engleisch, auf dem anderen Deutsch. Wie kann ich auf Deutsch umstellen?
 
Guten Tag,
wie lässt sich denn nun gimp auf deutsch umstellen?

minbo
 
Zurück
Oben Unten