Wie kann ich gesendete Mails von Apple-Mail auch auf meinem yahoo-account bekommen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von henk_honk, 03.12.2006.

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Wenn ich Mails von meinem yahoo-Portal abschicke, bleiben sie als "gesendete Mail" in meinem yahoo-Account. Wenn ich die Mail von meinem Apple-Mail-Programm aus sende, dann werden sie von diesem, nicht aber im yahoo-Portal gespeichert.
    Überhaupt gibt es nur eine Koordinierung der empfangenen Mails, nicht aber der gesendenen Mails zwischen yahoo-Internet-Portal meiner e-mail-Adresse und dem Pop-Account meines Apple-Mails.
    Wie bekomme ich so eine Koordinierung hin?
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Umsteigen auf .mac-dann geht das.
    Ansonsten bekommst Du es NICHT hin - ausser, dass Du Dir alle am Mail gesendeten Mails selber weiterleitest...
     
  3. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Guter Tipp; trotzdem schade, dass es ohne .Mac nicht geht.
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    per synchronisierung gehts nicht - wie schon bemerkt.

    du könntest dir aber angewöhnen, dich selbst auf CC zu setzen, wenn du von dem webinterface eine mail verschickst - dann kannst du sie wie gewohnt abrufen.
    ist zwar nur eine notlösung, erfüllt aber auch den zweck.

    ich habe das bei meinen mailadressen so eingerichtet, daß ich automatisch eine kopie an mich selber schicke - funzt ganz gut
     
  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    wenn yahoo imap unterstützt geht das schon.
    so mach ich das auf jeden fall bei mir web.de.
     
  6. FMAC

    FMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Hm. Weisst Du zufällig, wie man einstellt, in welchem Ordner er die Gesendeten Mails speichern soll? Bei meinem Account sind inzwischen die Ordner "Gesendet", "Sent" und "Sent Messages" vorhanden. Mail scheint in letzteres zu sichern und ich weiss nicht, wie ich das ändern kann.

    Grüße

    FMAC

    edit: sorry, die suche hat mir geholfen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=47319
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
  7. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    So weit ich sehe, geht das wohl bei yahoo (noch) nicht mit imap, sondern nur mit pop3 oder smtp.
    Ich hab in gegoogleten Beiträgen diese Aussagen gefunden. Weiß es jemand besser?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen