Wie kann ich Fotos von 1 MacBook auf 1 anderes übertragen?

Blackheath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
auf eine Reise wollen meine Frau und ich nur unser "kleines" MacBook mitnehmen.
Frage: Wie lassen sich Fotos aus i-photo vom MacBook Pro auf das MacBook übertragen? Oder auch vom i-pod touch, auf dem ich die betr. Fotos auch habe?
Beide Macs haben OS X 10.5.8 installiert.
Gestern habe ich es mit einer BlueTooth-Verbindung versucht, kam aber nicht zurecht, bin als Oldie leider ein IT-Greenhorn. Ich bitte euch, dies bei euren Antworten zu berücksichtigen.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Blackheath
 
Das Einfachste ist doch, den gesamten iPhoto Ordner auf das Reisegerät zu kopieren und dort auch mit iPhoto zu arbeiten.
 
bin als Oldie leider ein IT-Greenhorn.
Solche Ausreden lasse ich nicht gelten...
Gestern habe ich es mit einer BlueTooth-Verbindung versucht, kam aber nicht zurecht, bin als Oldie leider ein IT-Greenhorn.
Hast Du schon mal die Systemeinstellungen "Netzwerk" und "Sharing" entdeckt? Zu Hause die Rechner im WLAN? Dann mal unter "Sharing" freigeben und in der Fenster-Seitenleiste auf "Server" klicken...
 
Sollte mit dem App PhotoSync Problemlos und sehr einfach gehen ;)
 
Du kannst doch den Touch per Kabel an das Macbook verbinden und dann importieren? Oder hast du kein Kabel dabei?
 
Zurück
Oben Unten