wie kann ich filme laden?

J

jennyfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
wie kann ich streaming filme laden?

und zwar habe ich eine nette seite entdeckt, wo ich wählen kann zwischen realvideo oder windows media player in den streaming qualitäten 50, 100 und 200.
selbst wenn ich in 50 schauen will, bleibt der film oft hängen udn geht dann gar nicht mehr weiter, und das obwohl ich dsl habe. versteh einer die technik.
jetzt habe ich gedacht, lade ich den film einfach runter und spiel ihn dann von der hd. hab aber nicht geblickt wie das geht.
kann mir das jemand erklären?
oder brauch ich ein extra tool dafür?
oder geht das gar nicht?

fragt sich verzweifelt

jennyfee
 
Gib mal die URL der Seite. Ich werde mir mal angucken mit welcher Methode das am besten geht. Manchmal ist auch gar nicht möglich, wenn das Video nur als "Stream" gesendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch DSL ist nur so schnell wie der Server mit den Filmen die Daten uebers Netzwerk liefert. Der bottle-neck kann also durchaus der Server sein. Schau dir doch mal im Activity Monitor (Diensprogramme) den Datendurchsatz von dem Server an.

Ob du die Dateien auf deine Platte speichern kannst bevor du sie betrachtet hast haengt davon ab, ob die Dateien als Stream zur Verfuegung gestellt werden (dann wird es mit dem Speichern schwierig).

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
auch DSL ist nur so schnell wie der Server mit den Filmen die Daten uebers Netzwerk liefert. Der bottle-neck kann also durchaus der Server sein. Schau dir doch mal im Activity Monitor (Diensprogramme) den Datendurchsatz von dem Server an.

Ob du die Dateien auf deine Platte speichern kannst bevor du sie betrachtet hast haengt davon ab, ob die Dateien als Stream zur Verfuegung gestellt werden (dann wird es mit dem Speichern schwierig).

Cheers,
Lunde
 

hallo lunde,

das programm habe ich gefunden. wo sehe ich jetzt den datendurchsatz des servers??

gruß
jennyfee
 
tut mir leid dir das sagen zu müssen aber so wie es aussieht sind die beiden videos (real und windows) jeweils nur als stream verfügbar. (sagt mir wenn ich mich täusche).

somit ist ein download der videos ohne größeren aufwand nicht möglich
 
wenn du den Button Netzwerk anklickst siehst du den Netzwerk Traffic grafisch dargestellt (ich sitze gerade an einem Dell Notebook und kann nicht genauer beschreiben was du genau an welcher Stelle machen musst ). Ich habe den Link auch mal ausprobiert - die response Zeiten sind nicht besonders gut und es ruckelt auch hier bei einer 2Mbit Standleitung.


Cheers,
Lunde

PS: Ich war letztes Jahr 6 Wochen in Indien und habe noch ueber 7 Stunden DV Video Material (allerdings noch nicht geschnitten) :)
 
größerer aufwand

Original geschrieben von mad-mongo
tut mir leid dir das sagen zu müssen aber so wie es aussieht sind die beiden videos (real und windows) jeweils nur als stream verfügbar. (sagt mir wenn ich mich täusche).

somit ist ein download der videos ohne größeren aufwand nicht möglich
 

hallo mad mongo,

größerer aufwand heisst hardware? zeitaufwand wärs mir schon wert ...

lieben gruß
jennyfee
 
Original geschrieben von lundehundt
wenn du den Button Netzwerk anklickst siehst du den Netzwerk Traffic grafisch dargestellt (ich sitze gerade an einem Dell Notebook und kann nicht genauer beschreiben was du genau an welcher Stelle machen musst ). Ich habe den Link auch mal ausprobiert - die response Zeiten sind nicht besonders gut und es ruckelt auch hier bei einer 2Mbit Standleitung.


Cheers,
Lunde

PS: Ich war letztes Jahr 6 Wochen in Indien und habe noch ueber 7 Stunden DV Video Material (allerdings noch nicht geschnitten) :)
 

hi lunde,
danke für deine mühe ...
namaste
jennyfee
 
Manchmal findet man auch die Streams in den temporären Dateien des Browsers. Beim IE ist das häufig so. Habe so schon öfters Videos bekommen.
 
geht doch ... wenn auch "zu Fu²"

Original geschrieben von mad-mongo
tut mir leid dir das sagen zu müssen aber so wie es aussieht sind die beiden videos (real und windows) jeweils nur als stream verfügbar. (sagt mir wenn ich mich täusche).

somit ist ein download der videos ohne größeren aufwand nicht möglich
 

Wenn Du allerdings VOR Verlassen Deines InternetBrowsers mal in dessen temporÊren Ordner schaust, also den Ordner in dem sich alle die Dateien befinden, die der Browser am Ende des Programmlaufes wieder lÚscht, dann solltest Du dort auch den Film finden, ob das bei Stream Filmen funktioniert wei² ich nicht - bei mir ging es jedenfalls. Den Film auf den Desktop ziehen und das war es.

Ciao

Werner

carro
 
Zurück
Oben Unten