Wie kann ich feststellen, welche SUSE Version istalliert ist?

G

Garfield29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,

das ist zwar ein Mac Forum aber ev. gibt es auch Linux Experten hier.

Nun zu meinem Porblem:

wie kann ich feststellen, welche SUSE Version instaliert ist. Wenn ich mich anmelde steht nur "have a lot of fun...".
Es ist keine grafische Oberfläche installiert. Den Rechner hab ich vor einiger Zeit aufgesetzt und leider vergessen, welch Version ich genommen habe.

Danke für eure Hilfe

Grüße
 
gibts yast noch bei SUSE?


gibt mal ein "yast" früher ist im Menü immer die SUSE version gestanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder in YAST2 (yast gibts nimmer) oder mach einfach mal nen Terminal auf... soviel ich weis steht das da auch drinne...
 
grünspam schrieb:
entweder in YAST2 (yast gibts nimmer) oder mach einfach mal nen Terminal auf... soviel ich weis steht das da auch drinne...

Er hat nur Konsole kein X und im Prompt beim login steht nichts schreibt er
 
hmmmm
ups =)

dann eben auf die andere Schiene:

RTFM n00b klick *Lolz*
 
Terminal: uname -a


Ted
 
Danke für eure Antworten.

mit uname -a bekomme ich diesen Text

Linux server1 2.4.21-99-athlon #1 Wed Sep 24 13:34:32 UTC 2003 i686 athlon i386 GNU/Linux


Jetzt ist immer noch die Frage offen welche SUSE Version (müste über 8.3 liegen).
 
Auf jeden Fall 9.1 oder 9.2.
Soviel ich weiß ist erst bei der ganz neuen Version 9.3 der 2.6 Kernel als Standard drin.

Schau mal hier: http://www.linux-club.de/

Ted
 
Versuch mal das hier:

cat /etc/issue

Vielleicht hilf es ja …

Gefunden übrigens hier

Gruß, MiLM
 
Hi,

z.B. so :

oracle9i:~ # cat /etc/SuSE-release
SuSE SLES-8 (i386)
VERSION = 8.1
oracle9i:~ #

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben Unten