Wie kann ich feststellen, was die Festplatte belegt?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Hi,

mein Festplattendienstprogramm scheint zu spinnen. War im Urlaub und hab einige Fotos gemacht. Alles da - auch in iCloud. Das FDP scheint einiges nicht zu checken. Ich habe alles auf iCloud eingestellt und massig Zeugs gelöscht. Auch iTunes. Trotzdem wird der verfügbare Speicher immer weniger. Die Tipps auf Apfel-Festplatte hab ich auch befolgt.

Seltsamerweise wird im FDP immer weniger angezeigt - obwohl ich vieles gelöscht habe.

Ideen?

Danke!
 
Die iCloud hilft dir nicht Speicherplatz zu sparen. Die Daten werden weiterhin auf dem Rechner gespiegelt und belegen daher Speicherplatz.
 
Ich habe alles auf iCloud eingestellt und massig Zeugs gelöscht. Auch iTunes.!
Autsch! iCloud ist ein Synchronisationsdienst... nix zum Daten auslagern!

Alle Daten sind auch LOKAL auf dem Rechner gespeichert. Löscht du also eine Datei auf dem Rechner, ist sie auch in der iCloud weg.
 
Autsch! iCloud ist ein Synchronisationsdienst... nix zum Daten auslagern!

Alle Daten sind auch LOKAL auf dem Rechner gespeichert. Löscht du also eine Datei auf dem Rechner, ist sie auch in der iCloud weg.


Das bedeutet also, dass alles was ich auf dem Rechner lösche auch in der iCloud weg ist?
 
Du hast die Daten ja noch im Backup, falls vorhanden.
 
Alle Daten im Ordner "iCloud Drive" im Finder sind LOKAL und auf iCloud gespeichert. Löscht du eine Datei in diesem Ordner, wird die Datei auch in der iCloud gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK- danke an alle. Dann lösch ich mal Fotos vom MacBook. Zum Glück gibt es Google. ;-)
 
Zurück
Oben Unten