Wie kann ich Exeldateien ins Adressbuch importieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tapes, 04.08.2005.

  1. Tapes

    Tapes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2005
    Hi,
    ich bin Umsteiger und vermisse die Funktion des importierens von Exel Dateien ins Appel Adressbuch. Brauch ich da ein Zusatztool? Wenn ja, wo finde ich das?

    Danke für Eure Hilfe

    Tapes
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    es geht aber auch per Text Datei,ist umständlich und dauert etwas aber es geht.
    Deine Exel Adresse über-speichern unter als Text(Tabs getrennt) speichern.
    Adressbuch öffnen und über Ablage-importieren diese Datei auswählen.
    Dann öffnet sich ein Fenster mit der ersten Daten zeile und du kannst dann(hier wird es umständlich) über die Auswahlmenues die Daten zuordnen.Am besten mal 2 Zeilen mit den Adress daten erstellen und sehen ob du Dir die Zeit nimmst es so zu machen,denn es geht allemal schneller als neu tippen und wenn du die Adressbuch zuordungen siehst kannst du ja deine Spaltenzuordnung dem anpassen und so Zeit beim händischen zuordnen sparen.
    Unten im Fenster ist ein "weiter" Pfeil der wechselt dann in die nächste Exelspalte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen