Wie kann ich einen versteckten Ordner einer Windows-Partition im finder anzeigen lass

C

CreaFOTO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern endlich mal die alte Platte aus meinem Windoof-Rechner ausgebaut und in meinen PowerMac gesetzt, da ich die Daten stellenweise weiterhin benötige. Läuft auch soweit alles - nur komme ich an zwei Ordner die ich aus Sicherheitsgründen unter Windows als "Versteckt" gekennzeichnet hatte unter MacOS X nicht dran.
Mag sein, dass ich mich zu blöd anstelle, aber Hilfe wäre nett. eilt, da in beiden Verzeichnissen wichtige Kundendaten liegen!

Vielen Dank, Lars

PS: Bitte keine Tipps wie: Bau die Platte doch einfach wieder zurück und entferne das entsprechende attribut unter windows - geht leider nicht, da meine alte Kiste nicht mehr läuft und ich auch keinen Zugriff auf einen PC habe im Moment!
 
...

Hallo CreaFoto,

Du kannst es mal so versuchen:
Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner...
oder shift-apfel-g
Hier kannst Du einen Pfad zum Ordner eingeben.
Vermutlich /Volumes/Festplattenname/Verzeichnis/NameVersteckterOrdner

Ich gehe mal davon aus, die Ordner sollen aus Sicherheitsgründen weiterhin unsichtbar bleiben...

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

danke für Deine Idee - hat geklappt. das nenn ich mal schnelle Hilfe! Vielen Dank!

Lars
 
Zurück
Oben Unten