wie kann ich einen ordner mit paßwort schützen?

T

thilox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie kann ich z.b. den zugriff auf den ordner pictures mit einem paßwort schützen? geht das überhaupt und wenn ja wie...

grüße
thilo
 
wie kann ich den ordner mit paßwort schützen?

Du gehts auf Information, und stellst auf: keine Rechte ein. Hab' gerade aus probiert und kam selber nicht rein!
Gruß mymacs
 
So weit ich weiß nicht.

Du könntest ein Diskimage anlegen und das Verschlüsseln so wie Passwort schützen. Musst halt dann jedes mal vorher kurz aktivieren.
 
wenn ich aber auf keine rechte gehe, komme ich zwar nich rein, das stimmt. hab gerade auf versucht....ich will es aber so haben, daß ich nur mit nem passwort reinkomme....

grüße
thilo
 
weiß ja nicht was Du damit vorhast - aber könntest Du nicht einfach einen neuen Benutzer anlegen (mit Passwort) und das Verzeichnis bei den Benutzerdaten ablegen?
Dann kämest Du mit einem schnellen Benutzerwechsel (Passwort) da ran, könntest etwas herauskopieren in ein öffentliches Verzeichnis wenn Du es benötigtst, und dich dann schnell wieder abmelden. Fertig.

Wäre vielleicht ein einfacher Work-Around?
 
..............ist ja alles sehr kompliziert, gibts dafür keine share- oder freeware?
einen ordner zu sperren bzw. zu sperren und mit einem passwort zu öffnen dürfte doch nicht so kompliziert sein.
 
hallo,
wo kann ich das programm downloaden?...

grüße
thilo
 
muss man denn das Passwort bei JEDEM Zugriff eingeben? Oder wie läuft das? Was ist denn, wenn man das Verzeichnis im Finder stehen lässt? Nach einem Timeout wieder geschützt?
 
gklaus schrieb:
Ich habe es hier gefunden.
und mit welchem magischen befehl hast du es dann geladen? der hersteller hat den download nämlich rausgenommen.
 
Auch mit Google konnte ich keinen Download ausfindig machen...
 
babaloo schrieb:
und mit welchem magischen befehl hast du es dann geladen? der hersteller hat den download nämlich rausgenommen.

Hmmm....also auch ich finde keinen Download ;)
 
babaloo schrieb:
und mit welchem magischen befehl hast du es dann geladen? der hersteller hat den download nämlich rausgenommen.

So ein Mist ... Sorry, den Download hatte ich nicht ausprobiert ... konnte ja nicht ahnen daß der den rausgenommen hat :( ... das nächstemal probier ichs aus bevor ich mein Maul groß aufreis ...

--
MfG Gerd
 
hallo,

ghost folder geht. vielen dank....

grüße
thilo
 
Programme - Utilities - DiskUtility - neues Image
Dann einfach kucken, was es da zum Einstellen gibt.
Man kann die Größe einstellen.
Man kann verschlüsseln oder auch nicht.
Man kann den Zugriff definieren.

Ich hab schon lange, auch unter 10.2 (mit DicsCopy) alles in verschlüsselten Images.
Dauert grade mal 3 Sekunden, um die images zu mounten, bervor man Zugriff hat.

"Ein-Klick"-Verschlüsselung gibts, glaub ich nicht.......:D
 
Zurück
Oben Unten