Wie kann ich einen iMac 27" versenden?

C

Country1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
103
Reaktionspunkte
65
Hallo Zusammen,

ich möchte einen 27" iMac verkaufen und finde in meiner Umgebung leider keine Käufer, da ich auch nicht wirklich nahe von größeren Städten wohne... :) Deshalb würde ich den iMac gerne auch zum Versand anbieten, allerdings weiß ich nicht wie ich das am besten machen sollte.

DHL hat mir gesagt, das Paket (iMac27" in Original-Verpackung) wäre zu groß für den normalen Versand. UPS bietet nur Versicherung der Ware bis 500€ an.

Habt ihr einen Tipp wie man einen iMac unkompliziert und vor allem möglichst sicher versenden könnte? Ist die Original-Verpackung + neutrale Kartonage (wie von Apple ausgeliefert) ausreichend?

Danke
 
Ich habe letztens einen iMac per Hermes verschickt. Um die OVP Papppapier gewickelt, verklebt und ab zu Hermes.
 
Ich habe letztens einen iMac per Hermes verschickt. Um die OVP Papppapier gewickelt, verklebt und ab zu Hermes.

was hat der Versand gekostet und konntest du es bis z.b. 1500€ Versichern?

danke.
 
Bei DHL:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/...eren.html?type=ShipmentEditorProductSelection

Bildschirmfoto 2021-08-23 um 09.08.15.jpg


Ich würde ja nochmal die Außenabmessungen des iMac-Umkartons nachmessen, um festzustellen, ob du ev. gar kein Sperrgut benötigst. ;)
 
was hat der Versand gekostet und konntest du es bis z.b. 1500€ Versichern?

danke.
Bei Hermes ist es nur bis 500€ versichert. Da mein iMac etwas mehr als 500€ gebracht hat, war mir das die Versicherungshöhe egal.

Bei deinem Wert würde ich es mit DHL versenden. So groß ist die OVP auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Problem beim i-Mac Karton und DHL ist, dass das Paket nicht rechteckig ist... Das hatte ich auch schon mal....
Bin dann zu einer anderen DHL Filiale gegangen und die haben es dennoch gemacht...
Manchmal komisch.... aber vielleicht einfach mal zu DHL im nächsten Ort und seinen Charme spielen lassen.
Höflich und lieb fragen hilft sehr sehr oft...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Country1
Problem beim i-Mac Karton und DHL ist, dass das Paket nicht rechteckig ist... Das hatte ich auch schon mal....
Bin dann zu einer anderen DHL Filiale gegangen und die haben es dennoch gemacht...
Manchmal komisch.... aber vielleicht einfach mal zu DHL im nächsten Ort und seinen Charme spielen lassen.
Höflich und lieb fragen hilft sehr sehr oft...;)
Das kann auch von der Art der Filiale abhängen. Früher durften zum Beispiel die "freien" Postfilialen keine nicht-rechteckigen Pakete annehmen, dafür musste man in eine Post-Post-DHL Filiale. Wie das heute allerdings ist - k.A.
 
Alternativ den Originalkarton vom iMac in einen etwas größeren Karton stecken und diesen dann mit Styropor-Stücken auspolstern.
 
Ein Kofferkarton L oder XL, da passt der O-Karton vom 27"er bestens rein. Ein wenig Füllstoff (Zeitung/Luftpolsterfolie) und gut.
Habe meinen per HERMES Paket L für 10,95€ versendet. DHL wäre teurer gewesen. ABER Hermes nur 500€ Deckung.
 
Wenn Du einen passenden Umkarton für den O-KArton findest und innerhalb der oben #6 genannten Maße bleibst, musst Du keinen Sperrgutaufschlag zahlen.
8,49€+ 6E Versicherung bis 2500 und das wars....
 
Auch wenn mir UPS mit den Angestellten nicht gerade gut umgeht und UPS mir deshalb nicht wirklich sympatisch ist, so ist dieses Transportunternehmen, die einzigen von denen ich weiß, dass sie garantieren, dass auf dem Transportweg keine Güter beschädigt oder gar zerstört werden. Da gilt nicht die Regel, dass die Ware so verpackt sein muss, dass sie einen Sturz aus einem Meter Höhe klaglos übersteht. Bei sehr wertvollen Sachen würde ich mir deshalb zuerst an UPS wenden.
GLS könnte man auch noch anfragen -
Mit iLoxx habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht. Leider findet man im Internet viele enttäuschte Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69 und Country1
Ich danke euch für die Antworten, ich konnte den Rechner (zum Glück) mit Abholung verkaufen. Deutlich weniger Stress ;)
 
Zurück
Oben Unten