Wie kann ich einen Film (mov Datei) in einer Pdf Präsentation einfügen?

A

archiputtl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben eine Powerpoint Präsentation, dass mit einem Filmchen anfängt.
Diese Präse hatten wir in eine PDF Datei umgewandeln können, aber der Film ist nicht mitgekommen.

Ich hatte auch mal probiert von PPT zu Keynote, aber da stockte der Film.

Ich bin bisher immer mit PPT zurecht gekommen, aber leider ist jetzt eine PDF Präsentation gefordert.

Kann jemand helfen?

Danke schön.
 
den Film habe ich jetzt in eine AVI Datei umgewandelt. Würde es vielleicht damit? Hat jemand Erfahrung gemacht?
 
ich denke nicht, dass es möglich ist eine "animation" in einem pdf-dokument wiederzugeben :D
 
Dochdoch, das geht, hab ich schon gemacht.
Mit Quicktime, soweit ich mich erinnere :)

edit: Acrobat Vollversion vorausgesetzt.


edit@ThomasM:
den ersten Post, um dann falsche Behautpungen von sich zu geben, deren du Dir nicht mal sicher bist? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass es möglich ist eine "animation" in einem pdf-dokument wiederzugeben :D

Pdf und bewegtes Bild sind Freunde! Mit Adobe Clip-Notes kann man sogar einen Film kommentieren und noch andere tolle Sachen machen!
 
Ich habe noch nie mit Acrobat Professional gearbeitet. In der Hochschule ist das Programm installiert.

Meine Frage war WIE und nicht OB es funktioniert. Mit den bisherigen Antworten komme ich nicht weiter,aber trotzdem danke für eure Mühe, überhaupt zu antworten.
 
Es gibt ein Movie-Werkzeug, alles andere ist selbsterklärend :noplan:
den Hinweis Quicktime hast Du erhalten, danach ist google ein Spaziergang.

btw: es gibt bei jedem Programm ne integrierte Hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten