Wie kann ich eine merkwürdige Filmdatei mit Punkt am Anfang löschen?

T

Tinnyas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe im Downloadsordner folgende Datei: >> Lappland -SD (480p).m4v<<. Diese lässt sich nicht löschen. Im Infokasten erscheint der Name so: >>.Diashow Lappland -SD (480p).m4v.icloud<<. Irgendeine Idee, wie ich das Ding los werde? Beim Löschversuch kommt die Meldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50). Umbenennen geht auch nicht: Der Name XYZ kann nicht verwendet werden. Versuche einen Namen mit weniger Zeichen oder ohne Satzzeichen. Und klar, öffnen lässt sich das Teil natürlich auch nicht... Danke schon mal im Voraus!
 
Hat diese Datei echti die Zeichen ">>" und "<<" drin? und ist vor dem ersten Namen vor v'Lappland' tatsächlich ein Leerzeichen? Falls ja, wundert mich das echt, wie du das hin gekriegt hast.

Du könntest du in Terminal folgendes probieren, wobei du jede Zeile extra eingibst und mit Return absendest.

Code:
cd ~/Downloads
rm *Lappland*

Ob das aber mit diesen Sonderzeichen funktioniert wage ich fast zu bezweiflen. Alternativ wäre auch (ebenso zweifelhaft) möglich

Code:
cd ~/Downloads
rm "?? Lappland -SD (480p).m4v??
rm "??.Diashow Lappland -SD (480p).m4v.icloud??"

Falls die Sonderzeichen nicht Bestandteil sind, reicht anstelle in der Alternative in der zweiten/dritten Zeile die ? weg zu lassen. Die Anführungszeichen müssen aber da sein.
 
Ich habe im Downloadsordner folgende Datei: >> Lappland -SD (480p).m4v<<. Diese lässt sich nicht löschen. Im Infokasten erscheint der Name so: >>.Diashow Lappland -SD (480p).m4v.icloud<<
Wichtig: eine Datei namens
Lappland -SD (480p).m4v
ist nicht diegleiche Datei wie die
.Diashow Lappland -SD (480p).m4v.icloud
Letztere scheint eine Metadatei desjenigen Dienstes der iCloud zu sein, der dir die Diaschau generiert.
Vielleicht lässt sich Lappland -SD (480p).m4v deshalb nicht löschen, weil noch eine Diaschau existiert, die sich jener Lappland -SD (480p).m4v bedient.

Freilich alles nur Spekulation von mir, da ich iCloud und etwaige Dienste dort nicht nutze.
 
Zurück
Oben Unten