Wie kann ich ein verpufftes icon wieder ins Dock bringen?????

A

aurina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Habe das Photo i con verpuffen lassen ( keine Absicht )! Wie bringe ich es wieder ins Dock zurück. Bitte um schnelle Rückmeldung, muss eine Präsentation erstellen.
Ganz vielen Dank schon mal im voraus
Aurina

Über Finder und Programme ist es auch nicht mehr auffindbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finder -> Programme -> iPhotoIcon wieder ins Dock an gewünschte Stelle ziehen

PS.: Willkommen im Forum
 
Du kannst auch das Programm öffnen, (erscheint dann rechts im Dock) und nach links ziehen, dann bleibt es auch ...
 
Mit der Tastenkombi shift+cmd+A landest Du sofort im Programme-Fenster und kannst dort mit einem Doppelklick iPhoto auch ohne Dock starten / oder Du drückst cmd+Leertsate und gibst im Spotlight-Fenster (oben rechts taucht es auf) iPhoto ein.

Wenn iPhoto dann läuft, kannst Du das Icon im Dock an einen anderen Platz ziehen und dort bleibt es Dir dann wieder erhalten.
 
Über Finder und Programme ist es auch nicht mehr auffindbar!!!

Diese Änderung der Umstände wäre besser gewesen, uns in neuem Post mitzuteilen, nur durch Zufall hab ich das jetzt gelesen.

Hast Du iPhoto vorher gelöscht? Also nicht nur verpuffen lassen im Dock?
Ist es noch im Papierkorb?
Welches Betriebsystem hast Du?
 
Da es sich auch in Programme nicht mehr befindet, hast du wohl die ganze App. gelöscht. Da hast du aber mehr gemacht, als nur das Icon aus dem Dock "verpuffen" zu lassen.
 
aus einem Backup wiederherstellen...
 
verpufft

Hi, danke für die Antworten, ich habe es wirklich nur verpuffen lassen! Das heisst die Fotos sind noch vorhanden, die App allerdings nicht mehr. Back up habe ich noch nicht , da der Computer noch nicht so alt und ich noch nicht so erfahren bin!!! Kann ich es mit der Installations CD evt. wieder aufspielen. Oder ist das nicht möglich ohne alles zu löschen. Danke für euerFeedback!
 
...Back up habe ich noch nicht , da der Computer noch nicht so alt und ich noch nicht so erfahren bin!!!...

Das sind beides keine Begründungen für ein fehlendes Backup - eher im Gegenteil, für "nicht so erfahren" ist ein Backup umso wichtiger. Für ein fehlendes Backup gibt es überhaupt keine Entschuldigung .... also für die Zukunft bitte schnellstmöglich einkaufen gehen: USB-Platte für den kleinen Geldbeutel oder TimeCapsule oder NAS für den etwas größeren Geldbeutel und TimeMachine auf dem Mac aktivieren .... das kann dir viel Ärger in Zukunft ersparen.

Die Antwort hilft dir im Moment nicht weiter, soll auch kein "Klugscheissen" sein sondern ein gut gemeinter Tipp für die Zukunft!
 
Konntest du iPhoto denn aus dem Dock heraus starten? Wenn ja, und du wirklich nichts anderes mit iPhoto.app angestellt hast, dann ist iPhoto nach wie vor auf deinem Rechner. Durch das verpuffen lassen aus dem Dock, wird nicht das Programm gelöscht, das ist unmöglich.
iPhoto kannst du ansonsten, von der application DVD, der 2. Dem Rechner beigepackten DVD nachinstallieren, os x brauchst du dafür nicht neu installieren.
 
Schau mal im Ordner Bilder, ob dort noch der Verweis zur iFoto-Mediathek existiert. Wenn ja, dann klick ihn mal an.
 
Ich komme nochmals auf meinen obigen Hinweis zurück: Spotlight einschalten und einfach iPhoto suchen lassen: meistens per cmd + Leertaste.
 
Hallo,
danke für deinen Rat. Aber wenn er den Ordner Bilder anzeigt, zeigt er mir nur Bilder ! Mediathek kann ich nicht finden!
 
suche mal oben rechts bei der lupe nach iPhoto und Bibliothek iPhoto... wird irgendwas gefunden?

welche bilder genau werden unterm ordner BILDER gezeigt? deine importierten oder einfach irgendwelche?

im papierkorb mal nachgeschaut ob dort irgendwas von iPhoto drin ist? wenn ja, versuche per rechtsklick>zurücklegen zu betätigen...
 
Ja, oben rechts meinte ich ja auch: Spotlight -> iPhoto eingeben…

es sollte gern das Programm-Symbol erscheinen, s.Anhang)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-29 um 15.29.48.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-29 um 15.29.48.jpg
    32 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten