Wie kann ich ein TimeMachine Backup auf eine andere Festplatte kopieren ?

  1. Macsurfer123

    Macsurfer123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ein bestehendes Fertiges Backup welches durch Time Machine angelegt wurde auf eine
    neue / andere Festplatte kopieren... also sicher.
    Achtung nicht umziehen nur sichern.. damit ich dieses noch einmal sicher habe.
    Ich habe dies mir dem Finder probiert doch bekomme nach kurzer Zeit die Meldung das der Kopiervorgang abgebrochen wird da ich nicht über die nötigen Berechtigung verfüge !!??
    Ich habe die neue Festplatte vorher Formatiert.

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7.783
    Zustimmungen:
    1.084
  3. Macsurfer123

    Macsurfer123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Info. Diesen Beitrag hatte ich vorher auch gesehen dachte aber das diese Vorgehensweise nur für einen Umzug gültig ist.
    Ich wollte mir einfach eine Kopie erstellen und habe damit keine Erfahrung.
    Ich werde es dann gleich einmal ausprobieren.
    Schönen Sonntag noch.
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7.783
    Zustimmungen:
    1.084
    Bitte sehr dir auch noch schönen Sonntag.
     
  5. Macschrauber

    Macschrauber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    1.849
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    460
    Festplattendienstprogramm Wiederherstellung dürfte am Einfachsten und Schnellsten gehen.
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7.783
    Zustimmungen:
    1.084
    Hey Schrauber servus, du hast aber schon gesehen das er nur das Backup kopieren will. Das soll mit dem FPDP gehen?
    Also einfach ein Image davon auf ne andere Platte ? Also ich sehe meine Timecapsule nicht im FPDP. Sondern nur im Finder da könnte ich Kopieren auswählen.
    Das bringt aber nichts. Also geht es nur mit einer externen Festplatte. Das habe ich getestet. Klappt.
     
  7. Schiffversenker

    Schiffversenker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    983
    Von einer Time Capsule war bisher nicht die Rede.
    Bei einem NAS wird man sicher andere Wege gehen müssen, schon weil das Backup da anders strukturiert ist, in einem Sparsebundle (soweit ich weiß) und nicht "einfach" als Verzeichnis auf der Platte.
     
  8. Macschrauber

    Macschrauber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    1.849
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    460
    Eine Kapsel taucht in der Beschreibung nicht auf, damit geht das natürlich nicht.
     
  9. rembremerdinger

    rembremerdinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7.783
    Zustimmungen:
    1.084
    Hey das ihr da nicht was durcheinander bringt. Ich habe nur gesagt das ich meine Timecapsule nicht im FPDP sehe und ein einfaches Kopieren in die Hose ging.
    Ein Backup auf einer externen aber schon. das habe ich beides versucht letzteres war von Erfolg gekrönt.
    Das der TE ein NAS nutzt steht auch nirgens.
     
  10. Macsurfer123

    Macsurfer123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals,

    Ich wollte jetzt das ganze einmal probieren sehe aber weitere einträge...

    Ich verstehe nicht was das steht. Aber ein NAS ist an meinem Mac angeschlossen. An meinem Mac ist über den Router ein NAS angeschlossen. Auf dieses ich nenne es einmal Festplatte wird derzeit mein
    TimeMachine Backup gespeichert. Im Finder wird mir diese unter Netzwerk angezeigt. Dort ist im Verzeichnis Timemachine Backup dann die Sicherung.
    Diese möchte ich mir gerne auf eine weitere über USB angeschlossene Festplatte sichern.

    Kann ich es mit meinemSystem jetzt wie beschrieben kopieren ?
     

Diese Seite empfehlen