Wie kann ich ein Safari-"Slideout"-Fenster wieder kleiner machen?

knollibolli

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
193
Hi.

Folgendes Problem: Wenn ich in Safari z.B. auf die Seite MacUser.de -> Kontrollzentrum -> Bilder&Alben -> Mein Album gehe, dann auf "Bilder hochladen" und anschließend auf eines der drei "Datei auswählen" klicke, dann kommt aus dem Browser oben zwischen der Lesezeichenleiste und der Browser-Bedienleiste ein Auswahlfenster heraus.

Dieses Auswahlfenster ist zu groß, ich kann die Buttons unten rechts nur gerade so an ihrer obersten Kante noch erkennen. Wie kann ich es kleiner bekommen?

Danke für Eure Tipps.
 
Hat keiner einen Tipp? ist schon komisch, ich kann mir nicht erklären, wieso das Fenster überhaupt so groß kommt.
 
Auch auf dem 20-Zöller zu groß? Wie hoch ist die Auflösung der Fotos? (Druckqualität oder Bildschirmauflösung)
 
Kommst du an den Anfasser unten rechts vom Safarifenster dran? Dann könntest du erstmal das Fenster soweit skallieren, bis du an den Anfasser von diesem "Slidedingens" drankommst.
 
hat's bei dir keinen anfasser unten rechts wie bei allen normalen fenstern?

bei mir hat es das auf jeden fall und wenn ich das auf eine grösse ändere ist es bei nächsten erscheinen in der selben grösse, wie ich es verlassen habe.
_________
ach, ich sehe grad', dass du nicht einmal an die knöpfe kommst. :eek:

sonst vielleicht mal die plistdatei auf den schreibtisch.
 
@lor-Olli: Ich habe den 24"-iMac. Und es sind nicht Bilder ´, die zu groß sind, sondern das Pop-out oder Drop-Down oder Slide-Out oder was-weiß-denn-ich-wie-das-Teil-heißt Fenster von Safari.
@lostreality: Nee, das klappt nicht. Das Pop-out oder Drop-Down oder Slide-Out oder was-weiß-denn-ich-wie-das-Teil-heißt Fenster ist immer zu groß, egal, wie groß das Safari-Fenster ist.
@Hans: klar, das kleine gestreifte Dreieck ist sicher auch da, nur: Ich kann es weder sehen noch greifen. Das ist ja das Problem.

:(
 
Dieses Auswahlfester zentriert sich immer zu dem Safarifenster, was ist wenn du das Safarifenster verschiebst, kommst du dann an den Anfasser?
 
verschieb mal die plistdatei auf den schreibtisch.
 
@lostreality: nein, denn Safari geht dann immer ganz nach oben an den Bildschirmrand.

ich habe mal ein Photo gemacht.

@Hans: welche plistdatei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Ich habs! Hat geklappt! Es gibt noch so ein Fenster, wenn man in eine Antwort hier einen Anhang hochladen möchte. Dann ist das Fenster etwas kleiner, und ich konnte das Eck rechts unten greifen und damit das Fenster auf "normale" Größe reduzieren.

OK, danke für Eure Tipps, trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten