Wie kann ich ein .bat Programm installieren

M

mummie78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte eine Datenbank übernehmen (Mini Verdi) allerdings sehe ich dass die Installation die Endung .bat trägt (wurde ursprünglich auch auf PC entwickelt) Gibt es für Mac OSX irgendeine Möglichkeit diese Datenbank dennoch zu installieren? Danke für Eure Antwort!
 
bat Dateien sind nicht ausführbar !

Virtual-Pc oder Parallels ....
 
Virtual PC

installieren und dann funktionierts?
 
Eine bat-Datei ist ein Befehlsstapel, der nach dem Aufruf abgearbeitet wird (bat=Batch). In diesem Fall vermutlich irgendwelche Copy und Mkdir-Befehle. Du kannst Dir den Inhalt der Datei mit einem normalen Text-Editor ansehen.

Die Windows-Software wirst Du unter OSX vermutlich nicht zum Laufen bekommen
 
mummie78 schrieb:
installieren und dann funktionierts?

Nein, VPC ist nur die Möglichkeit Windows laufen zu lassen.

Bei neuen Macs mit Intel Proz. kann man Windows XP mit Bootcamp oder mit Parallels laufen lassen.
 
mummie78 schrieb:
installieren und dann funktionierts?

Mit virtual pc, oder Parallels kannst du dir windof auf deinen Apfel packen und deine batch Datei ausführen ;)

Ob das nun vor- oder Rückschritt ist bleibt dir überlassen :)
 
Virtual PC oder andere Datenbank für Mac OSX

Ja das wäre alles

md c:\MiniVerdi
copy *.* c:\MiniVerdi
c:
cd Miniverdi
copy Uninstal.bat c:\
copy stop.bat c:\
cls
Type schliess.bat
pause
cls

Meint ihr nicht einmal mit Virtual PC würde es funktionieren? Oder doch? :rolleyes: Die Daten sind in Excel und Word Files ersichtlich würde es für Mac wenigstens eine Datenbank geben welche an die Files anknüpfen könnte da die Datenbank bereits relativ umfangreich ist und wir im Haus nur Macs haben bleibt mir kaum was anderes übrig...
Frage noch, was für Parallels schlägst du vor? Kostengünstige Version?
 
sorry keine ahnung

was parallels ist/sind habe noch einen 'alten' imac bzw. ohne Intel Processor
 
Versuche es mal mit Parallels

Da ich etwas verwirrt bin ob es nun läuft oder nicht nun ja trial and error :D
 
naja .... also wenn deine Anwendung und db für windof erstellt wurde glaube ich nicht das du die ohne großen aufwand unter osx zum laufen bekommst, du kannst zwar mit filemaker Datenbanken importieren aber ob und wie das dann am ende ausschaut ist fraglich.

Sollte es sich um eine sql (mysql) db handeln ist das möglich .... jedoch die Clientsoftware die dann auf die db zugreifen soll wirds vermutlich nicht für osx geben.
 
Danke für die Antwort

Ich seh schon wird zu kompliziert :cool: gebe das ganze nun ab, nun ja weiss dafür jetzt dass paralles nur mit intel proc. funktioniert ;)
 
mummie78 schrieb:
nun ja weiss dafür jetzt dass paralles nur mit intel proc. funktioniert ;)


Das wurde in post 5 bereits geschrieben:

avalon schrieb:
Bei neuen Macs mit Intel Proz. kann man Windows XP mit Bootcamp oder mit Parallels laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten