wie kann ich eigene Musik-CDs schnell in mp3 konvertieren?

W

weman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte einige meiner Musik-CDs oder Teile davon in mp3 umwandeln, damit ich sie auf einem mp3 Player mitnehmen und anhören kann.

Meine Ausstattung ist derzeit PB12" mit Superdrive.

Gruß

Weman
 
aeh, dafür nimmt am besten iTunes und stellt unter den Optionen, Importieren auf das gewünschte MP3 Format.
Kennst Du denn iTunes nicht ????
 
itunes schon probiert?

ww
 
ich dachte iTunes ist für Musikdownload

Hallo,

ich dachte iTunes ist für Musikdownload und für sonst nix zu gebrauchen. Werde da aber jetzt mal reinschaun.

Ich muß auch zu meiner Schande gestehen, daß ich den Mac erst seit 3 Wochen habe und vorher unter Win unterwegs war.

Gruß

Weman
 
weman schrieb:
Ich muß auch zu meiner Schande gestehen, daß ich den Mac erst seit 3 Wochen habe und vorher unter Win unterwegs war.

Warum schande, jeder fängt mal klein an ;)

Achja iTunes ist eine sehr Leistungsfähige Jukebox Software! :)
 
weman schrieb:
ich dachte iTunes ist für Musikdownload und für sonst nix zu gebrauchen. Werde da aber jetzt mal reinschaun.
nope, das ist der itunes music STORE.

also, du legst die cd ein und wenn sich itunes meldet sagst du importieren, fertig (vorher muss in den einstellungen natürlich festgelegt sein, dass es mp3s werden sollen). vor dem importieren bestätigen solltest du noch eben die cddb-daten abfragen lassen, dann musst du die titel etc. nicht per hand eintragen.

einfacher geht es eigentlich nicht. ;)
 
Hallo BEASTIEPENDENT,

wenn das so ginge , dann würde ich mich nicht beschweren. Werde es heute Abend mal testen, da ich hier in der Arbeit keinen Mac habe.

Gruß

Weman
 
weman schrieb:
Werde es heute Abend mal testen, da ich hier in der Arbeit keinen Mac habe.
iTunes gibt es auch für Windows... ;)
 
weman schrieb:
Hallo BEASTIEPENDENT,

wenn das so ginge , dann würde ich mich nicht beschweren. Werde es heute Abend mal testen, da ich hier in der Arbeit keinen Mac habe.

Gruß

Weman

Klar geht das!!! Du wirst Dich wundern, wie geil iTunes sein kann ;)
 
Hallo,

habe es mit der Windows version probiert - geht einwandfrei. Werde es heute noch mit meinem Mac probieren.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Weman
 
Zurück
Oben Unten