Wie kann ich .doc Dokumente automatisch mit Pages öffnen?

W

Waldfee123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
9
Ich habe iWork und Office2004 auf dem Rechner ...
(Office trau ich mich nicht löschen, nicht dass ein Dokument mal nicht zu öffnen ist in Pages oder Keynote ...)

Aber doc Dokumente werden bei Doppelklick automatisch von Word geöffnet, was immer schnarchig lang dauert ... wie kann ich doc und xls dateien automatisch Pages zuweisen?
 
soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, geht das gar nicht.
ich mache eh nur noch alles mit NeoOffice...
 
Natürlich geht das. Wähle ein .doc im Finder aus und drücke dann "Apfel + i". Stelle Pages bei "öffnen mit" ein und drücke "alle ändern".
 
Naja, wirklich Öffnen kann Pages eine Word Datei ja nicht, die wird importiert und in ein Pages Dokument umgewandelt. Die sieht dann auch von der Formatierung und dem Layout unter Umständen ganz anders aus.
 
Ups, sorry, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ...
 
Doch, man kann mit Deiner Methode schon einstellen das alle Word Dokumente mit Pages geöffnet werden. Aber Pages kann wie gesagt Word Dateien nicht direkt lesen oder schreiben, sondern diese nur in das eigene Format importieren bzw. aus dem eigenen Format exportieren. Das ist schon ein Unterschied im Vergleich zu beispielsweise OpenOffice, das Word Dateien direkt bearbeiten kann.
 
Zurück
Oben Unten