Wie kann ich diese pkg-Datei löschen?

M

Martin1405

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab heut ne pkg-Datei installiert und möchte sie wieder löschen. Finde Sie jedoch nicht im Programmordner noch sonstwo. Es waren nur um die 250KB und soll angeblich ein Mplayer sein und jetzt befürchte ich irdendwas eingefangen zu haben. Hab mal das Programm UninstallPKG installiert aber da erscheint die pkg-Datei auch nicht. Hat jemand vielleicht nen Tipp? Schonmal danke...
 

Anhänge

  • Desktop1.jpeg
    Desktop1.jpeg
    53,7 KB · Aufrufe: 99
Wenn du uns noch verrätst was du da installiert hast könnte man vieleicht helfen. Silverinstaller kann ja lt. google alles mögliche sein.

Eventuell gibt es auf der Hersteller Seite einen uninstaller?
 
Wieso sollte ein Installier im Programmordner auftauchen? Dort liegt allenfalls die daraus installierte Programmdatei. Die pkg-Datei liegt eher im Downloadordner.
Bei der Findersuche (cmd-F) einstellen, daß Systemdateien und versteckte Dateien erfasst werden, dann kannst du als Dateisuffix pkg angeben und wirst ziemlich sicher fündig.
 
Wenn du uns noch verrätst was du da installiert hast könnte man vieleicht helfen. Silverinstaller kann ja lt. google alles mögliche sein.

Eventuell gibt es auf der Hersteller Seite einen uninstaller?
 

Anhänge

  • MPlayer.jpeg
    MPlayer.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 72
Kann diesen MPlayer nirgends finden. der müsste bei erfolgter Installation doch auffindbar sein...
Dann kam bei der Installation der Hinweis dass hierfür ein Speicherplatz von 205KB auf dem Computer erforderlich ist. Das ist doch wenig für nen Player?!?
 
Das ist alles adware/maleware, wo hast du diesen Müll denn geladen, sicherlich nicht beim Hersteller oder?
 
Ne, und wie bekommt man das wieder weg?
 
Ich vermute mal bittorent... da taucht oft der Begriff "Silverinstaller" auf zahlreichen Torrent-Seiten auf. Man sollte eigentlich bereits bei lesen stutzen das ein Installer den MPlayer installiert.

@TO

Mach mal ein EtreCheck log und stell das bitte hier rein. Dann können wir schauen ob du Malware installiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1405
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1405 und dante12
Zurück
Oben Unten