Wie kann ich die Sendeleistung meines Linksys WRT54G-D2 verstärken??

P

paculameister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe einen Linksys WRT54G-D2 als Router in meinem Funknetzwerk, bin mit der Leistung aber nicht zufrieden. Kann mir jemand erklären ob und wie ich die Leistung des Gerätes verstärken kann? Hier liegen noch zwei andere Funkrouter rum und am liebsten würde ich die ja einfach als Repeater einsetzen und das Netz so vergrößen, weiß allerdings nicht ob das mit denen geht. Es handelt sich um eine Fritzbox DSL von AVM und um einen Linksys WRT54GC.
Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.


PB 15'' 1,25 GHz
 
???????????
 
@l paculameister


du kannst bei Linksys extra Antennen ordern. Die bringen ca 30% mehr Leistung.

Enjoy

-xymos.
 
hättest du nen älteren WRT54G könntest du eine alternative firmware aufspielen, ich war der meinung daß sich damit die sendeleistung etwas erhöhen läßt.

oder gibts einige der alternativen firmwares bereits für die D2-variante?
weiß da jemand bescheid?
 
hi,

bis Revision 4 läuft normal Linux. Kannst also die diversen OpenSource Systeme einsetzen.

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0511/41403.html&wort[]=linksys

auch ein sehr guter Link:

http://www.linksysinfo.org

Da die neuen Router VxWorks nutzen ( mehr echtzeitfähigkeit ) brauchen sie weniger Speicher - daher rocken die nicht mehr mit Linux....
Die einzige Distribution die bis jetzt angekündight hat auf die neue Hardware zu portieren ( mit abgespeckten Funktionen ) ist http://www.sveasoft.com

-xymos.
 
Zurück
Oben Unten