Wie kann ich die Modellnummer anhand der Seriennummer herausfinden?

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Im Systemprofiler finde ich meine Seriennummer, aber wie kann ich damit nun herausfinden, wann mein Mac gebaut wurde bzw. welche Modellnummer er hat (z.B. M9032LL/A oder M9455LL/A)? Gibt es irgendwo eine Seite, die Seriennummern mit Modellnummern in Relation zueinander setzt?
Danke.

T.
 
Öhm laut der Seite is der kleine von beiden ein G4 Gigabit Ethernet...
Eigentlich aber nur ein Sawtooth *grübel*

Den mdd hatter frei und richtig erkannt
 
Mactracker

such mal unter google das programm "mactracker" da siehst du alle mac-modelle und dein rechner weis das programm auch
 
Der gbit sah aus wie der Sawtooth, hatte aber noch ein paar Änderungen am Board :).
 
Peacekeeper schrieb:
Der gbit sah aus wie der Sawtooth, hatte aber noch ein paar Änderungen am Board :).

Jahaa, ich hatte voll die freudige Überraschung heute: Hatte mir vom Mod-Kollegen Lundehundt seinen alten 400er G4 AGP gekauft und hier als Server aufgebaut. Die 100 MBit waren der einzige Wermutstropfen dabei, da ich die ganze Zeit von einem SawTooth ausgegangen bin. War auch schon am Überlegen, mir eine GB Sonnet Ethernet Karte zu kaufen (70 EUR). Mit PC GB Ethernet Karte kam ich nur auf 15 MB/s beim Kopieren (PCI Bus zu lahm), also habe ich den Neukauf gelassen.

Heute habe ich übers Netzwerk kopiert und hatte 45 MB/s G5 -> G4, also genauso schnell wie G5 -> G5. Ich voll am :kopfkratz: und die Seriennummer beim Klantenservice reingeworfen und siehe da, ein GB Ethernet :clap:

Was für ein guter Tag :D

2nd
 
2ndreality schrieb:
Jahaa, ich hatte voll die freudige Überraschung heute: Hatte mir vom Mod-Kollegen Lundehundt seinen alten 400er G4 AGP gekauft und hier als Server aufgebaut. Die 100 MBit waren der einzige Wermutstropfen dabei, da ich die ganze Zeit von einem SawTooth ausgegangen bin. War auch schon am Überlegen, mir eine GB Sonnet Ethernet Karte zu kaufen (70 EUR). Mit PC GB Ethernet Karte kam ich nur auf 15 MB/s beim Kopieren (PCI Bus zu lahm), also habe ich den Neukauf gelassen.

Heute habe ich übers Netzwerk kopiert und hatte 45 MB/s G5 -> G4, also genauso schnell wie G5 -> G5. Ich voll am :kopfkratz: und die Seriennummer beim Klantenservice reingeworfen und siehe da, ein GB Ethernet :clap:

Was für ein guter Tag :D

2nd

Oh das is cool :).
Der Gbit Ethernet ist übrigens auch etwas leiser als der Sawtooth und die Led vom Powerschalter leuchtet weiß(druch das Plastik leicht bläulich) statt grün :).
 
Wir sind zwar OT, aber ich erlaube mir noch zu sagen, dass ich die Originallüfter rausgeschmissen habe und durch Noiseblocker Lüfter ersetzt habe. Das einzige, was man jetzt hört, sind die 5 Festplatten, die röhren ordentlich :D

2nd
 
Zurück
Oben Unten