1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann ich die icons instal.

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von michel, 03.04.2003.

  1. michel

    michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    versuche schon die ganze zeit heraus zu finden wie ich die icons ins system instal.?
    http://www.xicons.com/ kann mir da jemand weiter helfen?
    dicken grüss

    forever mac:
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Was hast du denn genau vor?

    Was meinst du mit "ins System installieren"?

    Du meinst nicht etwa Icon anklicken - Apfel-I - copy von Icon
    dann Ordner/Programm etc anklicken - Apfel-I - paste in Icon?

    Dylan
     
  3. michel

    michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm

    naja das die im dock erscheinen! sprich die anderen symbole ersetzen.
    oder mach ich da was falsch:confused:
    michel
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Also...

    ...du "downloadest" die Icons, entpackst sie (mit Stuffit etc).

    Wenn du z.B. das Icon von "Mail" geändert haben willst, gehst du im Finder in den Ordner ~/Programme/Mail -> dann klicke ein Mal auf Mail, so dass es aktiviert ist. Jetzt Apfel-i, dann wählst du das Icon, das du gerne haben möchtest, ein Mal anklicken, ebenfalls Apfel-i. Dann erscheinen links im Info-Fenster die Icons noch mal klein.

    Jetzt im Icon-Infofenster das Icon (klein) anklicken, Apfel-c -> in das Programm-Informationsfenster, das Icon (klein) von Mail anklicken, Apfel-p

    Das wär's gewesen.

    Hoffe, du schaffst es, ;) Dylan
     
  5. michel

    michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    toll

    ein dicken grüss,
    und ein danke schön für die schnelle hilfe
    kiss

    forever mac
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Ups, verschrieben!!!!

     

    Der letzte Befehl muss heißen "Apfel-v", nicht "Apfel-p"

    Apfel-v = Einfügen

    (ach wegen paste, deswegen - *hirnschlag* :rolleyes: )

    Schönen Abend, Dylan
     
  7. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hat jemand eine Idee, wo ich das Original Mail Icon herbekomme? Ich habs mal mit einem anderen Icon versehen und habe leider vergessen, eine Kopie zu erstellen... :rolleyes:

    Oder falls mir jemand das ganze als Icon basteln kann (Icon auf ein Ordnersymbol klatschen) dann bitte PN. Dankeschön
     
  8. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Brauchst nicht: Apfel+I auf mail und das Symbol anklicken, entf. drücken und schon ist das alte Symbol wieder da.

    Homer
     
  9. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, ist das wieder einfach! Danke! :)