Wie kann Ich die Fritz Box konfigurieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freddo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Wie kann Ich eine FritzBox von 1 und 1 über ein W-lankabel ( Gelbes Kabel )beim Mac mit dem Betriebssystem SnowLeo 10.6.8 konfigurieren oder installieren ohne bei 1 und 1 anzurufen oder einen 1 und 1 Techniker bestellen.

Freue mich auf eure Antworten.

MFG

Freddo
 
WLAN Kabel gibt es nicht. Das ist eher ein LAN Kabel :)

Normal kommst du drauf wenn du im Browser "fritz.box" eingibst. Ohne die "
 
passwort wird password passwort oder admin sein
 
Oder über 192.168.178.1
;)
 
nein nicht unbedingt. Außerdem ist die IP egal man kommt immer mit fritz.box drauf.
 
nein nicht unbedingt. Außerdem ist die IP egal man kommt immer mit fritz.box drauf.

Sagte ja "oder" Fritzbox wird schon immer mit dieser IP ausgeliefert. ;)
Sonst kann man halt wie oben schon erwähnt von AgentMax fritz.box nutzen.
 
Wie kann Ich eine FritzBox von 1 und 1 über ein W-lankabel ( Gelbes Kabel )beim Mac m...

gehe mit fritz.box in´s Menü, ich glaube, das Passwort ist standardmäßig 4 x Null - das geht aber nur, wenn Dein W-Lan Kabel NICHT länger als 100 Meter ist.... :D
 
Danke für eure Antworten.

Das mit dem Fritzbox eingeben im Browser hatte Ich schon und hatte auch nicht geklappt, dann kam ein Code dran den Ich im Browser eingab ungefär so lautete der Code 169.182 ..... und so weiter. Das klappte auch nicht. Ich meinte eine Einstellung über die Systemeinstellung PPPOE Einstellung oder so.
Bei der PPPoE Einstellung fehlt mit aber der Account Name, der bei 1 und 1 nicht mit auf dem Daten Zettel mit draufstand und wahrscheinlich auch nicht gibt bei 1 und 1.

Wer weis was Ich meine und wer kann mir helfen eine Verbindung herzustellen ohne Wlan nur mit dem Gelben Kabel zu Box und Computer.

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo
 
Vllt musst Du Dein W-LAN Kabel doller anschließen.

Versuch es mal mit einem anderen Browser. Welchen hast Du zZ?

Beim Chrome zB kommt oben so eine Info-Leise runter
 
Da wird dir hier keiner helfen können. Wenn du die Zugangsdaten verschlampt hast musst du wohl oder übel bei 1&1 anrufen...
 
1und1 hat mit deiner fritzbox nicht viel am hut - die klatschen nur ihr logo drauf.
ruf mal deine netzwerkeinstellungen auf und schaue welche ips dort vergeben werden.
optimalerweise deaktivierst du dein w-lan und gehst direkt per kabel in die fritzbox (d.h. 3 kabel an deiner box -> strom, dsl-splitter und das patch kabel deines macs)
 
Kommt Marcell D'Avis da nicht persönlich vorbei?
 
Danke fürs Antworten.

Wie finde Ich die IPs heraus ?
Kenne kein Marcell.

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo

PS: Safari habe Ich. Verschlampt habe Ich auch nix.
 
Wo liegt jetzt eigentlich das Problem?

Du musst auf die Konfigurations-Seite deiner Fritz.Box kommen, das tust du mit deinem Browser. In den Systemeinstellungen hast du nix zu verstellen, das funktioniert alles wunderbar über Lan. Guck einfach das du die Bedienungsanleitung deiner Box liest dann klären sich deine Frage von selbst.
 
Wo liegt jetzt eigentlich das Problem?

Du musst auf die Konfigurations-Seite deiner Fritz.Box kommen, das tust du mit deinem Browser. In den Systemeinstellungen hast du nix zu verstellen, das funktioniert alles wunderbar über Lan. Guck einfach das du die Bedienungsanleitung deiner Box liest dann klären sich deine Frage von selbst.

Das Menü kommt bei ihm nicht, weil das Wlan Kabel nicht passt
 
Danke fürs Antworten.

Das mit dem Browser haben wir ( 1 und 1 und Ich ) schon probiert und hat nicht geklappt aus den gründen das Ich erst eine Verbindung zum Internet bekommen muss um ins Internet zu gelangen und somit die Fritzbox zu Konfigurieren. Da Ich keine Verbindung zum Internet auf bauen konnte da mir der Accountname fehlte, konnte Ich auch keine Fritzbox Aktivieren.

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo
 
Danke fürs Antworten.

Das mit dem Browser haben wir ( 1 und 1 und Ich ) schon probiert und hat nicht geklappt aus den gründen das Ich erst eine Verbindung zum Internet bekommen muss um ins Internet zu gelangen und somit die Fritzbox zu Konfigurieren. Da Ich keine Verbindung zum Internet auf bauen konnte da mir der Accountname fehlte, konnte Ich auch keine Fritzbox Aktivieren.

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo

Du musst doch nicht mit dem Internet verbunden sein um den Router zu konfigurieren.
Führe die konfiguration mit Hilfe eines LAN Kabels durch, sowas: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...alias%3Daps&field-keywords=patchkabel&x=0&y=0

Wenn du das Kabel zwischen Mac und Router verbindest, der Router mit dem Strom verbunden und eingeschaltet ist, solltest du per "fritz.box" auf die Konfigurationseben kommen.

Aber an sich steht das doch auch alles im Handbuch ;-)
 
Was für´n Handbuch ? Bitte mehr Respekt ( Zurückhaltung ) bitte sehr, da Ich Gefühle habe die verletzbar sind.

MFG

Freddo

PS: Nicht für Mac sonder nur für Windows, so ist das nun mal bei 1 und 1.

PPS:http://s1.directupload.net/file/d/2951/czkcj8la_png.htm Hier was Ich meinte mit dem Accountnamen. Geht auch was anderes ausser PPPoE ?
 
Troll?

Nimm einfach nen Kabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten