wie kann ich die Firmware bei der Buffalo Live Station updaten

dodgemolli

dodgemolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
hi

habe die Linkstation Live seit Gestern

paar Fragen Sorry:

wie kann ich die Firmware updaten? in dem Ordner (HS-DHGL_206_013_us) ist doch nix drinn zum Starten oder? sieht aus wie eine .exe von windoof?

muss ich was beachten beim update?

habe ich nachher den WebAccess Zugriff?

habe soviel von fehlgeschlagenen Updates gelesen

wie sage ich dem Laufwerk das es mit dem Start Automatisch sich in die linke finderleiste einbindet - wenn ich das Laufwerk vorher nicht anmelde habe ich ja auch keinen Zugriff auf meine iTunes Bibliothek die dort drauf liegt ( ich sehe da eigentlich garnicht durch )

MFG Steffen
 
Also ich habe zwar keine Buffalo, aber eine Netgear NAS Lösung.
Dort wird das Gerät über ein Internet Interface bedient.
D.H. es ist über die ip über den Browser anzusprechen.
Dort befindet sich auch das Update Tool.

Wie es bei der Buffallo ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo,

bei der Buffalo, geht es leider nicht über das Browser Interface. Geht nur unter Windoof. Habe VirtualPC auf dem rechner und mit der Win2000der Version hat es ohne Probleme geklappt. Wird auch so vom Support weiter gegeben.

Gruß

XY
 
Habe auch eine LS Live und die Firmware geflasht.

Du benötigst unbedingt Windows dazu. Ich habe Windows über Paralles laufen gehabt. Es ist wichtig, dass du das Flashen NICHT über WLAN machst. Am besten schliesst du die LS per LAN Kabel direkt an den Mac an.

Bei mir hat es beim ersten mal nicht geklappt. Die LS hat einfach nur noch geblinkt und gepiept. Es hat einen ganzen Tag Internet Suche gebraucht, bis die LS wieder lief.

Dann war das Webinterface plötzlich auf japanisch.

Mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden. Habe jetzt NFS, Druckerserver und Twonky Media Server installiert.

Ohne die Hilfe der Leute in diesem Forum http://forum.nas-central.org/viewforum.php?f=14 hätte ich nach dem ersten Flashen die LS in den Mülleimer werfen müssen.

VG SR
 
Hi
bin zum Kumpel mit Windoof und dort direkt verbunden und feste iP vergeben und dann laufen lassen

hat 5min gedauert und dann war 2.6 oben und auch sofort in deutsch

Danke euch MFG Steffen
 
Zurück
Oben Unten