Wie kann ich die Festplatte wieder zusammenfügen?

afy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mit bootcamp meinen Macintosh geteilt und würde das gerne rückgängig machen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
 
Bootcamp Asisstent starten und die BC Partition löschen.
So wie's im Handbuch steht... ;)
 
Das hab ich schon gemacht, aber dabei werden nur die daten auf der Partition gelöscht. Die Festplatte ist immer noch geteilt.
 
Dabei sollten die beiden Partitionen zu einer zusammengeführt werden.
Wenn das bei dir nicht geht musst du genauer erklären, was du alles gemacht hast.
 
naja ich hab den mac von der installations cd gebootet und beim festplattendienstprogramm bootcamp gelöscht.
 
kommst auch so nicht drumherum. kopier die Daten auf eine externe pladde und lösch die partition. kopier sie danach wieder zurück.

Wahlweise kannst es mal (unter großem vorbehalt diese aussage) mal mit nem partition-tool versuchen. ich weiß nicht genau ob acronis da helfen kann. früher hab ich damit immer gemacht.
 
Und was hat hat jetzt so sehr gegen die funktionierende Methode gesprochen, die manue erwähnt hat?
 
Das hab ich schon gemacht, aber dabei werden nur die daten auf der Partition gelöscht. Die Festplatte ist immer noch geteilt.

Das hast du nicht gemacht und noch nicht einmal das Handbuch gelesen.
Unten steht ein Tipp es mit Acronis zu probieren, mach das nicht, das Tool kannst du unter OS X nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flexxmo
naja ich hab den mac von der installations cd gebootet und beim festplattendienstprogramm bootcamp gelöscht.

Das ist halt genau das nicht, was manue empfohlen und der richtige Weg gewesen wäre.
 
Das hast du nicht gemacht und noch nicht einmal das Handbuch gelesen.
Unten steht ein Tipp es mit Acronis zu probieren, mach das nicht, das Tool kannst du unter OS X nicht nutzen.

Danke für den Tip mit Acronis. Jetzt hab ICH wieder das dazu gelernt. thx
 
Zurück
Oben Unten