Wie kann ich die Daten eines "alten" Benutzers löschen?

  • Ersteller cateneregardepa
  • Erstellt am
C

cateneregardepa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin ganz neu in der Mac Welt - ja ich gestehe, ich stamme aus der DOS- und Windows-Welt

Infiziert von Ipod und Iphone habe ich mir dann einen alten mac mini G4 mit OS X 10.4 Tiger zugelegt - Einstiegsdroge sozusagen.

Jetzt zu meiner Frage: Über eine Anleitung hier ist es mir gelungen, einen neuen Administrator anzulegen.

Der alte Admin existiert aber weiter, das Passwort habe ich aber natürlich nicht, ebenso wenig die OS X 10.4 CD für eine Neuinstallation.

Nachdem aber die eingebaute 40GB-Platte fast voll ist, würde ich gerne den alten Admin nebst seinen Daten gerne komplett runterschmeißen.

In der SuFu und über Google habe ich leider nichts Erhellendes gefunden...

Bin für jede Hilfe dankbar!


Gruß

Cat.

PS: ich weiß, es ist eine alte Kiste und Tiger ist nicht aktuell....
 
Insofern du Admin bist den alten Benutzer einfach in den Systemeinstellungen -> Benutzer löschen.
Als "Einstiegsdroge" hätte ich mir aber einen Mac mit mindestens 10.6 Snow Leo geholt; Tiger ist alles andere als aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nachdem du einen neuen Admin ja schon hast... Systemeinstellungen - Benutzer und dann dort auf das Minus klicken...
 
Vielleicht stelle ich mich zu blöde an,
aber wenn ich auf den Apfel klicke, kommt zwar der Menüpunkt Systemeinstellungen, dann aber nichts weiter

Ist die Installation irgendwie unvollständig? Auch Itunes war nicht da...

Das Tiger nicht das aktuellste ist, habe ich schon eingangs geschrieben.

Das ist bei Win dann doch etwas anders: XP ist zwar fast doppelt so alt, dafür gibt's aber weiter alles...
 
Wenn du auf Systemeinstellungen klickst, dann sollte auch das Fenster mit den Systemeinstellungen auftauchen (siehe Screenshot).