Wie kann ich die Dateien die ich mit dem Migrationsassistent importiert habe löschen?

meve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Sorry den alten Hasen....

Versuche schon die ganze Zeit, die mit dem Migrationsassisteneten importierten Dateien einzeln zu löschen...>>> Papierkorb nützt jedoch nichts!

zudem wie kann ich über den Finder den Ordner: "Für alle Benutzer" öffnen...funktioniert auch nicht bei mir?
 
Habs versucht...geht nicht...es sind migrierte Dateien vom PC
 
Habs versucht...geht nicht...
Du musst logischerweise 4 Leibnizkekse in den Raum legen und nackt drumrum tanzen, damit das Löschen geht.

Oder einfach mal sagen, WAS nicht geht. ("Mein Auto startet nicht - wie kann ich es reparieren?")
 
Der Ordner der vom Migrationsassistenten geschaffen wurde möchte ich gerne im ganzen löschen...bin ja nicht bescheuert...nur bis anhin PC User...da nimmst du den Ordner und löscht ihn...hier geht das nicht warum?
 
Vielleicht kommt ja auch irgendwo eine Fehlermeldung, die du uns dann freundlicherweise mitteilst? ;)

Willkommen im Forum.
 
OK.... Es gibt einen Ordner der beinhaltet die Daten vom PC...jetzt ziehe ich diesen zum Papierkorb und normalerweise sollten jetzt sämtliche Dateien im Papierkorb sein...sind sie aber nicht...ich kann sie also nicht löschen....darum meine Frage: wie löscht man eine Datei die durch Import durch den Migrationsassistenten geschaffen wurde wieder...ich glaube dass ist eine konkrete Frage?
 
@ekki: nein keine Fehlermeldung

Mich kackt es langsam wirklich an, warum kreieren die Programmierer Assistenten die überhaupt nicht funktionieren (nicht das erste Problem)...habe mir den Wechsel vom PC leichter vorgestellt!!!
 
hast du eventuell keine schreibrechte für den ordner, so dass der nicht verschoben wird?
 
habe sämtliche Benutzer auf lesen und schreiben gesetzt....wüsste nicht wo ich den noch die rechte verteilen sollte?
 
Mich kackt es langsam wirklich an, warum kreieren die Programmierer Assistenten die überhaupt nicht funktionieren

Also hier hat das bisher immer super funktioniert; allerdings jeweils nur von "altem" Mac auf "neuen" Mac. ;)


Wo genau liegt der betreffende Ordner?
 
wie löscht man eine Datei die durch Import durch den Migrationsassistenten geschaffen wurde wieder...ich glaube dass ist eine konkrete Frage?
Eine Datei ist eine Datei - egal woher sie kommt ;)
Eine vom Migrationsassistenten geschaffene Datei kannst Du genau so löschen wie jede andere auch.

Es ist in dem Fall kein technisches Problem, was Dein Vorhaben verhindert - es ist eher ein grundsätzliches Verständnisproblem. Daher brauchen wir einfach mehr Informationen um zu schauen, wo es da hängt ;)
 
Das ist das zweite Problem: Ich kann diese Ordner nur mit Word(d.h. nur mit Word öffnen) sehen...finde sie nicht mit dem Finder
 
Einen Ordner nur mit Word öffnen? Das hört sich sehr seltsam an. ;)

Vielleicht zeigst du hier mal einen Screenshot bitte von dem "Ordner" und wo dieser "Ordner" liegt.
 
sorry...aber bin neu auf mac...arbeite aber schon 25 Jahre mit pc!
 
Was willst du uns jetzt damit sagen? ?

Screenshot:

gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein


oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert"
 
Wenn ich Datei öffnen mit Word mache, erscheinen folgende Dateien:
1. Für alle Benutzer
2. MEVE
3. MEVEVaio
nun möchte ich gerne MEVEVaio löschen und ein paar Ordner vom"Für alle Benutzer" .... ziehe diese in den Papierkorb...und siehe da es wird nicht gelöscht...darum meine Fragen?
 
Du hast einen Benutzer MEVEVaio auf dem Rechner?

Diesen kompletten Nutzer kannst du über die Systemeinstellungen / Benutzer&Gruppen löschen.

Der "Ordner" dieses Benutzer liegt auf deinem Rechner unter Benutzer.

Und mit Word -ist ja auch nicht für die Dateiverwaltung zustädig- hat das so rein gar nichts zu tun. ;)
 
Zurück
Oben Unten