Wie kann ich Diablo II spielen?

Gibts eigentlich ne Möglichkeit Diablo über Parallels zu spielen?
Mag jetzt unlogisch klingen, da es ja eine Mac Version gibt aber wer nur SP zockt und dabei Plugy verwendet wird mich verstehen.

Habs bisher noch nicht geschafft. Er erkennt den 2D Modus der Karte auch nicht richtig :/

Crossover geht, allerdings nur mit Gepatchter D2.exe und somit kein B.Net
 
Habe gestern Diablo2 installiert. Ich kann die Grafik aber nur auf 800x600 stellen und dann nicht als Vollbild. Wie kann ich das ändern??
 
Wie komm ich wieder an das Dialogfeld? hab das weggeklickt
 
Hallo, ich habe Diablo 2 LOD mit dem nativen Installer auf Tiger installiert mit meinem neuen 20" iMac. Das Spiel halt massive Grafikfehler unter OpenGL, läuft aber gut unter Software. Wie kann mann aber es in OpenGL zum laufen bekommen?

Viele Grüße

Flo
 
Das würde mich auch mal interessieren...
 
Moin,
habe mir auch grade Diablo 2+LoD geholt (Version 1.10b, PC/MAC- Version, "Best-Aeller-Series"). Installieren klappt mit dem Intel- Installer auch. Ich bekomme aber viele Graphikfehler, wenn ich OpenGL verwende. Auch will das Game nur unter 640x480er Auflösung laufen.
Gibt es da Abhilfe? Ich lese dauernd hier von 800x600. :confused:

Ich habe ein MacBook C2D mit 2GB Ram (das schwarze).:cool:
Ist die on-board GFX- Karte etwa nicht ausreichend?

Habe die Installeation gerade nochmal gemacht, als komplette Installation (naja, 1,8GB habe ich ja noch ;-) ).
Jetzt geht gar nichts mehr. Das Spiel meldet: "Sie können das Programm Diablo II (Carbon) nicht öffnen, da es auf diesem System nicht unterstützt wird". :(


Dank und Gruß,
Stacki
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, danke. Diablo läuft nach der Installation des Patches fehlerfrei. Auch die 800x600er Auflösung funktioniert!
 
Hallo zusammen,
hab auch gerade mithilfe des OS X installers LOD installiert, und mir anschließend den
neuen Patch gelade und installiert (1.12a). Allerdings bekomme ich das Spiel nicht zum
laufen. Immer wenn ich es startet stürzt es sofort wieder ab. System s. Signatur. 10.5.4

Gelz
 
hallo,
also bin recht neu in der mac-welt und hab früher aber sehr gern diablo gespielt und hab nur eine pc-version..bekommt man die aufm mac irgendwie ans laufen? hab auch leider den code nicht mehr, bzw. mein kumpel spielt mit dem code im internet, wollte aber erstmal eh nicht im internet spielen und bräuchte den ja, wenn ichs installiere..aber wenn ich das beim rumlesen in den tausend foren richtig verstanden hab, müsste ich mich bei blizzard anmelden um irgendwelche tools runterladen oder :confused:?
wäre schön, wenn mir jdm helfen könnt :rolleyes:
 
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Data Files zwischen Mac und PC nicht kompatibel. Die wichtigste Datei ist jedenfalls die "Diablo II Patch (Carbon", die am PC patch_d2.mpq heißt. Der Median Mod z.B. editiert nur diese Datei und ist daher PC- und Mac-kompatibel.

Du wirst die also die Mac-Version kaufen müssen, sowohl für den Key als auch die Daten.
 
hab nur eine pc-version..bekommt man die aufm mac irgendwie ans laufen? hab auch leider den code nicht mehr, bzw. mein kumpel spielt mit dem code im internet, wollte aber erstmal eh nicht im internet spielen und bräuchte den ja, wenn ichs installiere..aber wenn ich das beim rumlesen in den tausend foren richtig verstanden hab, müsste ich mich bei blizzard anmelden um irgendwelche tools runterladen oder :confused:?
wäre schön, wenn mir jdm helfen könnt :rolleyes:

den code bräuchtest du schon, wenn du bei blizzard einen account anlegen willst und das spiel registrieren...
darüber kannst du dann auch die mac version runterladen...
 
den code bräuchtest du schon, wenn du bei blizzard einen account anlegen willst und das spiel registrieren...
darüber kannst du dann auch die mac version runterladen...

ah okay, d.h. wenn ich ne cd mit gültigem key hab (würde von nem anderen kumpel, der das eh nicht mehr spielt eine bekommen) kann ich mich bei blizzard anmelden und die mac-version runterladen oder müsste ich es schon irgendwie installiert haben vorher?
 
die kannst du dann runter laden, in einem der d2 threads hier steht wie genau es geht...
 
Zurück
Oben Unten