Wie kann ich den MTU-Wert zurückstellen?

U

umaro@web.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Freunde, einer meiner Rechner hat das Problem gehabt, dass er beim Zugang über GMX-DSL bestimmte Seiten nicht öffnen konnte, während meine anderen dies mit der gleichen Konfiguration problemlos machten. Die GMX-Mail-Hotline hat mir dann eine Menge Tipps gegeben, die alle nichts geholfen haben. Der letzte Tipp war, den MTU-Wert im Terminal zu ändern. Jetzt kann der Rechner gar keine Seiten mehr öffnen. Wie stelle ich den MTU-Wert wieder zurück und wie lautet der ursprüngliche Wert?
Viele Grüße, Uli
 
Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet (integriert) >Ethernet (ganz rechts) > Konfiguration: Manuell (erweitert) aus dem Pulldown-Menü wählen, und dort MTU auf Standard (1500) stellen.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten