wie kann ich den compiler starten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von johnRambo, 28.02.2004.

  1. johnRambo

    johnRambo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    hi zusammen,
    ich bin kompletter programmieramateur, will mit c++ anfangen und bin zu blöd den compiler zu starten. wo, wie, gibts überhaupt einen unter macosx.

    danke
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Wenn du das BSD-Subsystem und die X-Code-Tools von Apple installiert hast, solltest du doch keine Probleme mehr haben, oder? Die X-Tools gibts aber erst mit der Version Panther X 10.3. Vorher waren das die Developer-Tools.

    Ob das nun Schnelle Hilfe von mir war weiß ich nicht.
     
  3. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.717
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    hallo zusammen,

    der c++ compiler wird mit den Developer Tools installiert.
    Allerdings geschieht das nicht in der Standard Installation, sondern nur, wenn du "Anpassen" wählst und folgendes anklickst:
    1. Cross Development
    2. Die gewünschten Systeme
    und evtl.
    3. gcc ...

    ob 3. unbedingt erforderlich ist weiss ich nicht sicher, ich glaube aber nicht

    wenn du alles richtig installiert hast muss es gehn.
    Falls Du nicht klarkommst, melde Dich noch einmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - compiler starten? Forum Datum
macOS High Sierra iMac an USV nach Wiederherstellung der Stromzufuhr automatisch starten Mac OS 03.05.2018
Snow Leopard Button Manager N067U und N124U beim Starten. Kann das weg? Mac OS 18.04.2018
macOS Sierra iMac fragt beim starten 2x nach Passwort. Mac OS 18.02.2018
Error: No acceptable C compiler found in $PATH Mac OS 19.01.2006
C+ Compiler & $path Mac OS 07.04.2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.