wie kann ich den compiler starten?

johnRambo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,
ich bin kompletter programmieramateur, will mit c++ anfangen und bin zu blöd den compiler zu starten. wo, wie, gibts überhaupt einen unter macosx.

danke
 
Wenn du das BSD-Subsystem und die X-Code-Tools von Apple installiert hast, solltest du doch keine Probleme mehr haben, oder? Die X-Tools gibts aber erst mit der Version Panther X 10.3. Vorher waren das die Developer-Tools.

Ob das nun Schnelle Hilfe von mir war weiß ich nicht.
 
hallo zusammen,

der c++ compiler wird mit den Developer Tools installiert.
Allerdings geschieht das nicht in der Standard Installation, sondern nur, wenn du "Anpassen" wählst und folgendes anklickst:
1. Cross Development
2. Die gewünschten Systeme
und evtl.
3. gcc ...

ob 3. unbedingt erforderlich ist weiss ich nicht sicher, ich glaube aber nicht

wenn du alles richtig installiert hast muss es gehn.
Falls Du nicht klarkommst, melde Dich noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten