1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

wie kann ich den compiler starten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von johnRambo, 28.02.2004.

  1. johnRambo

    johnRambo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,
    ich bin kompletter programmieramateur, will mit c++ anfangen und bin zu blöd den compiler zu starten. wo, wie, gibts überhaupt einen unter macosx.

    danke
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das BSD-Subsystem und die X-Code-Tools von Apple installiert hast, solltest du doch keine Probleme mehr haben, oder? Die X-Tools gibts aber erst mit der Version Panther X 10.3. Vorher waren das die Developer-Tools.

    Ob das nun Schnelle Hilfe von mir war weiß ich nicht.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    hallo zusammen,

    der c++ compiler wird mit den Developer Tools installiert.
    Allerdings geschieht das nicht in der Standard Installation, sondern nur, wenn du "Anpassen" wählst und folgendes anklickst:
    1. Cross Development
    2. Die gewünschten Systeme
    und evtl.
    3. gcc ...

    ob 3. unbedingt erforderlich ist weiss ich nicht sicher, ich glaube aber nicht

    wenn du alles richtig installiert hast muss es gehn.
    Falls Du nicht klarkommst, melde Dich noch einmal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen