Wie kann ich Daten ohne Migrationsassistent migrieren?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe unter Ventura einen Datensicherung über Time Machine von einem MB Air unter Ventura auf eine externe Festplatte gemacht.
Diese Sicherung wollte ich nun mit dem Migrationsassistenten auf ein MB Air mit <intel Prozessor unter BigSur migrieren.
Ich kann die Sicherung auf der externen Platte sehen, aber der Migrationsasstent bricht immer ab, das funktioniert leider nicht.

Nun kann ich die Daten aber unter dem Timecapsulebackup auf der externen Platte sehen, also die Ordner BENUTZER, BOOT, PROGRAMME, SYSTEM etc.
Meine Frage: wie kann ich die Daten händisch übertragen? Eigentlich wollte ich alle maileinstellungen etc. automatisch importieren, das scheint nun leider alles nicht mehr zu funktionieren. HILFE Die genaue Fehlermeldung lautet: DIE MIGRATION WURDE UNERWARTET BEENDET. VERSUCHE ES SPÄTER ERNEUT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe unter Ventura einen Datensicherung über Timecapsule von einem MB Air unter Ventura auf eine externe Festplatte gemacht.
Meinst du TimeMachine, das Backupprogramm, oder benutzt du tatsächlich eine TimeCapsule, also eine Art NAS, und hast dort eine externe Platte angeschlossen?
 
Ich vermute, so ein Downgrade/Schritt rückwärts geht mit Migrationsassistent nicht ...
Ist das MBair mit Ventura noch vorhanden?
Die Cloud-synchronisierten Daten sind ja schonmal in trockenen Tüchern und können mit dem MBair/BigSur synchronisiert.
Den Benutzer-Ordner kannst Du dann auch ganz einfach von einem MBA aufs andere rüberkopieren.
Manche Daten liegen unter ../Benutzerordner/Library. Alles, was da dann nicht Cloud-synchronisiert ist, müsste man in Kleinarbeit rauspusseln.
Die Apps aus dem AppStore sind ja einfach zu installieren. Für die anderen ist es etwas mühsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten