Wie kann ich daß abstellen???

alfredo

alfredo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2002
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
seit ich auf 10.3.8 upgedatet habe, habe ich ein knacken bei den Lautsprechern. Es passiert nach ca. 20 sek. ohne irgend ein Ton zu erzeugen. Aber wenn mann z.B. itunes startet knackt es erst und dann kommt der Sound. Es kommt mir vor, als ob der TON nach ca 20 sek. in Ruhezustand gehen würde.
Das Knacken ist normal, wenn man den Rechner nach dem Ruhezustand aufweckt, aber nicht beim laufenden Betrieb, oder ?? :rolleyes:

Grüße

alfredo
 
Deine Hardware (bitte mit Kaufzeitpunkt)?
 
ich habe eine Powerbook 15", 1,5GHz, ich habe am 13.09.05 gekauft.

alfredo
 
ein Zeitreisender :D :D

_____
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen
 
Das kenne ich. Wenn kein Ton kommt, und der Book auf Akku läuft, wird die Soundkarte schlafen gelegt, damit sie keinen Strom braucht. Andersrum, wenn ein Ton erzeugt werden soll, wird sie wieder geweckt. Das verursacht das knacken. ;)

Für 10.2 gab es mal ein Tool "SoundOn", dass in regelmässigen Abständen einen "Silent Sound" abgespielt hat. Ob das auch bei 10.3 funktioniert, kA! ;)
 
alfredo schrieb:
… ich habe am 13.09.05 gekauft.

alfredo
Neuestes Modell :D

Das knacken habe ich bei meinem Powerbook (12" 10.2.8) auch, jedoch nur im Akkubetrieb. Scheint mir einen Stromsparfunktion zu sein.

Ob sich das ändern lässt weiss ich jedoch nicht.

ww
 
Zorry 13.09.04
 
Wildwater schrieb:
Neuestes Modell :D

Das knacken habe ich bei meinem Powerbook (12" 10.2.8) auch, jedoch nur im Akkubetrieb. Scheint mir einen Stromsparfunktion zu sein.

Ob sich das ändern lässt weiss ich jedoch nicht.

ww

aber vorher hatte ich das Problem nicht kopfkratz
 
Sofort zu Händler und Garantie in Anspruch nehmen
 
alfredo schrieb:
Wie kann ich daß abstellen???

Die korrekte Form der Frage würde lauten: "Wie kann ich das abstellen?"

Sorry, konnt' ich mir auch nicht verkneifen. ;) :D
 
j-man schrieb:
Die korrekte Form der Frage würde lauten: "Wie kann ich das abstellen?"

Sorry, konnt' ich mir auch nicht verkneifen. ;) :D
:rolleyes:

ww
 
Zurück
Oben Unten