macOS Big Sur Wie kann ich das Passwort sichtbar machen, das die Touch-ID einträgt?

cdeub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
6
Wo kann ich einsehen, welches Passwort eine Touch ID überträgt? Im Schlüsselbund habe ich nichts gefunden.
MacOs 11.7.1
 
Gar nicht.
Musst‘ halt das richtige auswählen, das wird dann auch eingetragen.
 
Das handschriftlich notierte Passwort funktioniert nicht, deshalb möchte ich wissen, welches hinter der Touch-ID steckt. Der Hintergrund ist, dass in einer Anwendung Safari nicht funktioniert, ich auf Firefox ausweichen muss, dort aber die touch-ID noch nicht eingerichtet ist. Dazu müsste ich das korrekte Passwort wissen.
 
Safari -> Einstellungen -> Passwörter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Das Passwort, das bei Touch ID hinterlegt ist und übermittelt wird ist eigentlich dein Benutzerkennwort, dass du beim einschalten des Computers einmal eingeben musst.

Daraus kann dann das jeweilige Programm machen was es will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Safari -> Einstellungen -> Passwörter

Das war es! Danke! Sehr hilfreich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das handschriftlich notierte Passwort funktioniert nicht, deshalb möchte ich wissen, welches hinter der Touch-ID steckt. Der Hintergrund ist, dass in einer Anwendung Safari nicht funktioniert, ich auf Firefox ausweichen muss, dort aber die touch-ID noch nicht eingerichtet ist. Dazu müsste ich das korrekte Passwort wissen.
Ach so - sorry, falsch interpretiert. Dachte, Du möchtest während der Touch ID-Eingabe das Passwort sehen. Sorry 😬
Lösungen wurden jetzt ja geliefert.
 
Zurück
Oben Unten