Wie kann ich das Löschen????????Systemdateien???

  1. lupoallstars

    lupoallstars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich wollte mal "tricksen" (noch ne Macke aus Windoof-Zeiten??) und habe die Original OS 9 in einen Ordner der 2. FP gschaufelt. Wollte dann ein Spiel, welches OS 9 benötigt, spielen. Aber da war nur der "Wunsch der Vater des Gedankens", sprich KLAPPT NICHT :) ;-) !!
    Nun wollte ich den Ordner löschen (Mülleimer), da bleiben 4 Dateien?? übrig, mit dem Vermerk:... können nicht gelöscht werden, in Verwendung!! (SIEHE FOTO!)
    Wat isn da los.........?????????????????
    Anmerkung: Bin erst vor ca. 8 Wochen von Windoof zum Mac (GOTT SEI DANK!) umgestiegen (nach 20 Jahren Dose). Vielleicht habe ich einiges (Mac) noch nicht begriffen und bitte schon mal vorab um Entschuldigung für doofe Fragen!!!!!
     
    lupoallstars, 10.03.2007
    #1
  2. heib

    heib MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Löschen

    Alt-Taste gedrückt halten und dabei auf Papierkorb entleeren gehen.
     
    heib, 10.03.2007
    #2
  3. lupoallstars

    lupoallstars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Funktioniert auch nicht!! Das einzige was passiert, Mülleimer "geht" auf....
    Ende, aus, Feierabend???
     
    lupoallstars, 10.03.2007
    #3
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Du hast vermutlich nicht die Rechte an den Dateien.

    1. Versuch:
    - Dateien auf den Schreibtisch ziehen
    - Apfel I drücken und dort die Rechte auf dich übertragen (ob das nur als Administrator geht weiss ich leider nicht)
    - Wenn du die Rechte an diesen Dateien bekommen hast, ab in den Papierkorb und löschen b.z.w. sicher löschen.
     
    Lua, 11.03.2007
    #4
  5. lupoallstars

    lupoallstars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    DANKE LUA!!!!!!!
    Weg sinse......
    (hat mich einfach nur gestört! War ja ansich nichts problematisches!! NOCHMALS DANKE!!)
     
    lupoallstars, 11.03.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Löschen Systemdateien
  1. tlenne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    251
    TEXnician
    01.05.2017
  2. Bruudinho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    203
  3. taeb.de
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    506
    taeb.de
    01.04.2017
  4. sachmalan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    254
  5. iPhill
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    918
    Schiffversenker
    10.12.2016