Wie kann ich das Kontextmenü ändern?

oxi

oxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Sachverhalt:
Ich klicke mit Ctrl+Maustaste auf ein Objekt.
Es öffnet sich das Kontextmenü mit den üblichen Einträgen.
Ganz unten steht "Mehr".
Ich bewege meine Maus auf "Mehr" und es erscheint ein weiteres Kontextmenü, das aussieht wie folgt -> Klick!

Wie kann ich diese Einträge löschen (insb. FileBuddy, GraphicConverter, SimpleImage), da diese Programme nicht mehr auf meiner Festplatte sind?
Der Punkt "StuffIt" sollte in der Reihung ganz oben und nicht ganz unten aufscheinen.

Kann mir da jmd. einen Tipp geben?
Danke

oxi :cool:
 
Schau mal ob Du im Ordner "/Library/Contextual Menu Items" bzw. im entsprechenden Ordner des Nutzers die Einträge findest. Nach dem Löschen evtl. den Finder neu starten. Ist aber nur geraten. :)
 
:) hey, danke, super geraten!

musste sowohl im home als auch im user-verzeichnis diese items löschen.
 
Hallo,
dachte ich hänge mich mal an diesen Thread, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Bei mir sieht das Kontextmenü wie im ersten Thread beschrieben aus. Ich hätte es aber gerne so wie auf diesem Bild.
Also ohne dieses "Mehr -> "

Vielen Dank schonmal.

mfg
Stanza
 
Zurück
Oben Unten