wie kann ich das blöde Datum aus dem Bild bei iphoto bekommen?

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Habe mir gestern iLife 6 installiert und habe nun in iphoto beim Betrachten der Einzelbilder immer den Monat und das Jahr quer über dem Photo stehen. Ich finde in der Hilfe keinen Hinweis, wie ich das wegbekomme. Ihr wißt doch sonst auch immer alles - bitte überlegt doch mal. Danke La Schneidersab
 
Moin,

bist du dir sicher dass iPhoto die Daten eingefügt hat? Ich kann weder den von dir beschriebenen Effekt bei mir nachvollziehen noch finde ich eine entsprechende Einstellung.

Mach doch mal nen Screenshot
 
Monat und Jahr können in iPhoto beim Blättern angezeigt werden um eine erste Orientierung zu geben. Beim betrachten von Einzelbildern (was genau meinst du damit?) sollte das aber nicht erscheinen.

Wie auch immer, du kannst diese Funktion in den iPhoto Einstellungen im Bereich "Erscheinungsbild" abschalten. Die Option heisst "Informationen beim Blättern anzeigen".
 
ja, so wie du beschreibst, ist das die Anzeige, die beim Blättern kommt...

bei mir gab es schon den Fall, dass die Funktion hängen geblieben ist und dauernd da war...

da half ein Neustart von iPhoto...
 
@simusch: Stimmt, das mit dem hängen bleiben hatte ich auch mal. Ist aber nach irgendeinem Update von iPhoto nicht mehr aufgetreten.

@schneidersab: Falls du es vergessen hast, spiel doch auch gleich noch die Updates ein.
 
Ach, Ihr seid ja alle eine Schau. Vielen Dank alle Tips haben geholfen. Upgedated ist auch (heißt das so)

La Schneidersab
 
Zurück
Oben Unten