Benutzerdefinierte Suche

wie kann ich das blöde Datum aus dem Bild bei iphoto bekommen?

  1. schneidersab

    schneidersab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    Habe mir gestern iLife 6 installiert und habe nun in iphoto beim Betrachten der Einzelbilder immer den Monat und das Jahr quer über dem Photo stehen. Ich finde in der Hilfe keinen Hinweis, wie ich das wegbekomme. Ihr wißt doch sonst auch immer alles - bitte überlegt doch mal. Danke La Schneidersab
     
    schneidersab, 29.07.2006
  2. QWallyTy

    QWallyTyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    bist du dir sicher dass iPhoto die Daten eingefügt hat? Ich kann weder den von dir beschriebenen Effekt bei mir nachvollziehen noch finde ich eine entsprechende Einstellung.

    Mach doch mal nen Screenshot
     
    QWallyTy, 30.07.2006
  3. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Monat und Jahr können in iPhoto beim Blättern angezeigt werden um eine erste Orientierung zu geben. Beim betrachten von Einzelbildern (was genau meinst du damit?) sollte das aber nicht erscheinen.

    Wie auch immer, du kannst diese Funktion in den iPhoto Einstellungen im Bereich "Erscheinungsbild" abschalten. Die Option heisst "Informationen beim Blättern anzeigen".
     
    quack, 30.07.2006
  4. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    ja, so wie du beschreibst, ist das die Anzeige, die beim Blättern kommt...

    bei mir gab es schon den Fall, dass die Funktion hängen geblieben ist und dauernd da war...

    da half ein Neustart von iPhoto...
     
    simusch, 30.07.2006
  5. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    @simusch: Stimmt, das mit dem hängen bleiben hatte ich auch mal. Ist aber nach irgendeinem Update von iPhoto nicht mehr aufgetreten.

    @schneidersab: Falls du es vergessen hast, spiel doch auch gleich noch die Updates ein.
     
    quack, 30.07.2006
  6. schneidersab

    schneidersab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    Ach, Ihr seid ja alle eine Schau. Vielen Dank alle Tips haben geholfen. Upgedated ist auch (heißt das so)

    La Schneidersab
     
    schneidersab, 30.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann blöde Datum
  1. bastiku
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    116
    MacMac512
    03.07.2017
  2. Croxxx69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    370
  3. Nicolas1965
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    146
    Nicolas1965
    14.06.2017
  4. TPfanne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    217
    TPfanne
    31.05.2017
  5. ternek57
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    654
    ternek57
    07.08.2007
Benutzerdefinierte Suche