Wie kann ich Cookies aus Timemachine wieder herstellen?

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
ich nutze High-Sierra und habe versehentlich die Cookies in Firefox gelöscht. Weiß jemand. wie ich die Cookies aus Timemachine wieder herstellen kann?
Mein Wissen ist, dass die Cookies in der Library abgelegt sind, und dass ich sie nicht direkt aufrufen kann. Oder irre ich mich da?

Danke für Tipps!
Raphael
 
Wieso willst Du Cookies wiederherstellen? Sobald Du am Surfen bist, werden die automatisch von der Seite wieder geladen. Mit der Zeit hast Du also wieder denselben Bestand an Cookies, welche du mal hattest. Ich lösche zwischendurch meine Cookies immer wieder mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, das war bei mir bis jetzt auch immer so. Jetzt muss ich aber beruflich ein Kommunikationstool nutzen (Wire) das zu Beginn (Also bei der Installation im Browser) ein Cookie setzt. Wenn das Cookie weg ist, wird der gesamte Gesprächsverlauf gelöscht. Deshalb muss ich die Cookies wiederherstellen und dann sehen, wie ich mt diesem Problem umgehe.
 
Ja, das war bei mir bis jetzt auch immer so. Jetzt muss ich aber beruflich ein Kommunikationstool nutzen (Wire) das zu Beginn (Also bei der Installation im Browser) ein Cookie setzt. Wenn das Cookie weg ist, wird der gesamte Gesprächsverlauf gelöscht. Deshalb muss ich die Cookies wiederherstellen und dann sehen, wie ich mt diesem Problem umgehe.
Die Cookies gezielt wiederherstellen geht nicht. Da TM jedoch ein Abbild der Partition erstellt, solltest du sie sie wiederherstellen können, wenn du das TM-Backup komplett über die Wiederherstellungspartition zurückspielst.
 
Danke für die Antwort. Darf ich die Hintergründe erfahren? Macht TM kein Backup der Library?

Falls ich jetzt das letzte Backup kompett ufspielen muss, wäre das schon ziemlich schwierig, weil ich ja dann anderes verliere. In dem Fall muss ich dann überlegen, was mir wichtiger ist... ;)
 
Macht TM kein Backup der Library?
Natürlich sichert TM auch die Libraries, das müsstest du doch selbst sehen.

Firefox legt Cookies bei mir ab in ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/, da befindet sich ein Ordner mit einer kryptischen Bezeichnung und in diesem unter anderem eine Datei cookies.sqlite und eine cookies.sqlite-wal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten