Wie kann ich Bonjour Server entfernen.

S

sTOdiin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend,

ich bin soeben in meinem finder in der Seitenleiste "Orte" auf einen Bonjour Server gestoßen. Kein Plan woher der kommt, da dieser Mac auch erst 1 Woche alt ist.
Habt ihr einen Plan woher das kommen könnte und wisst ihr wie ich ihn los werde.
Schon einmal vielen Dank im Vorhinein.
 
Willkommen bei macuser.de.

Finder / Einstellungen / Seitenleiste / Orte - den entsprechenden Haken gesetzt?

Grundsätzlich schaden auch mehr Informationen nicht.

OS zum Beispiel wäre ein Anfang. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bonjour_(Apple)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Mich wundert halt nur das dort so ein Bonjour Server ist obwohl ich ich ja mit keinem verbunden habe. Dort sind dann auch zwei Ordner mit Harddisk und Root drin. Beide kann ich aber nicht löschen, da die glaube ich öffentliche Ordner sind glaube ich.
Hab irgendwie schon gelesen, dass Apple von sich aus schon solchen Server mit installiert. Kann das sein, dass es dieser ist ?
 
Bonjour ist ein Protokoll. Dass der Server dort auftaucht, bedeutet, dass in deinem Netzwerk ein Gerät über dieses Protokoll kommuniziert.
Welches Betriebssystem benutzt du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Rechner gebraucht gekauft? :crack:

Evtl. sind das Netzwerkrechner des Vorbesitzers.
 
Mac OS Catalina ist mein Betrieb System. Das MacBook ist auch komplett neu. Habe es auch erst seit einer Woche. Was ich auch komisch fand war, dass er gestern den ganzen Tag nicht in meiner Seitenleiste aufgetaucht ist und am Abend dann auf einmal wieder da war 😅
 
Hi,
Beschäftige dich doch mal mit den Findereinstellungen, dort kannst du das ausblenden was in der Seitenleiste angezeigt werden soll.
Franz
 
Naja mir geht es ja nicht primär darum den Server einfach ausblenden zu lassen. Ich wollte wissen woher der kommt bzw. warum der da ist und warum ich bis jetzt keine Option gefunden habe den auszustellen oder zu deinstallieren.
 
Hi,
das kann man nicht Deinstallieren, das ist ein Systemdienst von macOS, nur in den Findereinstellungen kannst du es in der Seitenleiste ausblenden oder einblenden, beschäftige dich doch mal mit den Finder Einstellungen.
Franz
 
Naja mir geht es ja nicht primär darum den Server einfach ausblenden zu lassen. Ich wollte wissen woher der kommt bzw. warum der da ist und warum ich bis jetzt keine Option gefunden habe den auszustellen oder zu deinstallieren.
Wenn da was angezeigt wird kommt das nicht von dem Rechner an dem du gerade sitzt. Das ist dann ein anderer Rechner im Netzwerk welche diese Dienste zur Verfügung stellt.
 
Ah okay. Kann sein, weil wir hier noch einen Rechner besitzen. Okay dann wird das bestimmt die Lösung sein.
Danke !!!
 
Zurück
Oben Unten