Wie kann ich bei Safari Fenster wechseln?

gruenlich!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
24
Da ich mehrere Fenster öffne, möchte ich natürlich schnell zwischen ihnen wechseln. Im Finder geht das mit der F4-Tastenbelegung. Das funktioniert aber nicht in Safari. wer weiß Rat?
 
Hallo fogrider,
mich interessiert die Antwort auf die Frage auch, aber der link verweist auf eine Baustelle.
Womit springt man zwischen den Fenstern?
Danke und Grüße,
Frank
 
steh ich auf dem schlauch ...?
warum mehrer fenster öffnen wenn es tabt browsing gibt ?

ich habe immer mehere tabs offen und springe mit apfel+shift+pfeil zwischen den tabs...

aber vieleicht steh ich ja auf dem schlauch ?

gruß bekazor
 
Apfel-Shift-< klappt mit (beinahe) jedem Programm.

Grüße,
Flo
 
Wenn das nicht die gewünschte Art ist, geht auch f8 und f9 und dann das gewünschte Fenster anklicken.
 
Standardeinstellung in Exposé ermöglicht es mit F10 alle Fenster des aktiven Programms glecihmäßig auf dem Bildschirm darzustellen damit man sich das benötigte schnell auswählen kann. Mit Safari empfehle ich aber auch, wie meine Vorgänger, Browsing in Taps zu aktivieren. Einfach unter dem Menuepunkt Safari->Einstellungen->Taps ein Häckchen an "Surfen mit Taps aktivieren" und schon ist alles in bester Ordnung ;)
 
mit Apfel und Pfeil rechts oder links kannst du zwischen den einzelnen Tabs wechseln.
Wenn du mehrere Fenster offen hast, kannst du mit Apfel und < oder > die Fenster wechseln.
 
also wenn ich mehere fenster offen hab kann ich garnicht wechseln, wenn ich mehere tabs offen hab dann kann ich nur mit apfel+schift+pfeil durchswitchen, kann man den shortcut auch anders einstellen???

ich bin manchmal zu faul die drei tsten zu drücken, apfel+pfeil wär toll

mfg simon
 
Wozu Fenster wechseln?!

TAB-Surfen ist doch viel überschaubarer!

kopfkratz
 
Bl4cKbIrD hat doch gerade geschrieben, wie es geht. Zwischen offenen Fenster in jeder Applikation springst Du mit APFEL + < bzw. APFEL + SHIFT + <

Zwischen Tabs mit APFEL + SHIFT + PFEIL LINKS oder PFEIL RECHTS
 
Auch wenn ich Tabbed Browsing verwende hab ich auch mehrere Fenster auf. Bei nem 12" Display werden naemlich irgendwann mal die Tabs nicht mehr angezeigt...

Ich kann allerdings in etlichen Apps (u.a. auch Safari und Finder) mit APFEL + ` zwischen den Fenstern hin- und Herwechseln. Hab aber auch ne US international tastatur...
 
Man kann auch ganz einfach länger auf das Icon (Safari) im Dock Klicken und dann das gewünschte fenster auswählen.

Das mit dem Apfel + < macht auch keinen Spass wenn man sich erst mal durch 10 Fenster Klicken muss.
 
superspike schrieb:
Wozu Fenster wechseln?!

TAB-Surfen ist doch viel überschaubarer!

kopfkratz

Aber es gibt einen Haufen Websites, die ein neues Fenster als neues Fenster öffnen, nicht als Tab. Glaubst Du nicht? Klick mal auf das AppleStore-banner ganz oben... schon hast Du zwei Fenster.
 
Zurück
Oben Unten