Wie kann ich bei Safari Fenster wechseln?

gruenlich!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
22
Da ich mehrere Fenster öffne, möchte ich natürlich schnell zwischen ihnen wechseln. Im Finder geht das mit der F4-Tastenbelegung. Das funktioniert aber nicht in Safari. wer weiß Rat?
 

da.frank

Mitglied
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo fogrider,
mich interessiert die Antwort auf die Frage auch, aber der link verweist auf eine Baustelle.
Womit springt man zwischen den Fenstern?
Danke und Grüße,
Frank
 

bekazor

Mitglied
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
21
steh ich auf dem schlauch ...?
warum mehrer fenster öffnen wenn es tabt browsing gibt ?

ich habe immer mehere tabs offen und springe mit apfel+shift+pfeil zwischen den tabs...

aber vieleicht steh ich ja auf dem schlauch ?

gruß bekazor
 

lengsel

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
53
Apfel-Shift-< klappt mit (beinahe) jedem Programm.

Grüße,
Flo
 

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
5.676
Punkte Reaktionen
104
Wenn das nicht die gewünschte Art ist, geht auch f8 und f9 und dann das gewünschte Fenster anklicken.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
17.769
Punkte Reaktionen
5.582
Standardeinstellung in Exposé ermöglicht es mit F10 alle Fenster des aktiven Programms glecihmäßig auf dem Bildschirm darzustellen damit man sich das benötigte schnell auswählen kann. Mit Safari empfehle ich aber auch, wie meine Vorgänger, Browsing in Taps zu aktivieren. Einfach unter dem Menuepunkt Safari->Einstellungen->Taps ein Häckchen an "Surfen mit Taps aktivieren" und schon ist alles in bester Ordnung ;)
 

Bl4cKbIrD

Mitglied
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
mit Apfel und Pfeil rechts oder links kannst du zwischen den einzelnen Tabs wechseln.
Wenn du mehrere Fenster offen hast, kannst du mit Apfel und < oder > die Fenster wechseln.
 

gigiga

Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
8
also wenn ich mehere fenster offen hab kann ich garnicht wechseln, wenn ich mehere tabs offen hab dann kann ich nur mit apfel+schift+pfeil durchswitchen, kann man den shortcut auch anders einstellen???

ich bin manchmal zu faul die drei tsten zu drücken, apfel+pfeil wär toll

mfg simon
 

Spike

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
15.653
Punkte Reaktionen
146
Wozu Fenster wechseln?!

TAB-Surfen ist doch viel überschaubarer!

kopfkratz
 

Mr. D

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Punkte Reaktionen
125
Bl4cKbIrD hat doch gerade geschrieben, wie es geht. Zwischen offenen Fenster in jeder Applikation springst Du mit APFEL + < bzw. APFEL + SHIFT + <

Zwischen Tabs mit APFEL + SHIFT + PFEIL LINKS oder PFEIL RECHTS
 

Oerd

Mitglied
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
3
Auch wenn ich Tabbed Browsing verwende hab ich auch mehrere Fenster auf. Bei nem 12" Display werden naemlich irgendwann mal die Tabs nicht mehr angezeigt...

Ich kann allerdings in etlichen Apps (u.a. auch Safari und Finder) mit APFEL + ` zwischen den Fenstern hin- und Herwechseln. Hab aber auch ne US international tastatur...
 

WanTan

Mitglied
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
750
Punkte Reaktionen
94
Man kann auch ganz einfach länger auf das Icon (Safari) im Dock Klicken und dann das gewünschte fenster auswählen.

Das mit dem Apfel + < macht auch keinen Spass wenn man sich erst mal durch 10 Fenster Klicken muss.
 

bunnahabhain

Mitglied
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2
superspike schrieb:
Wozu Fenster wechseln?!

TAB-Surfen ist doch viel überschaubarer!

kopfkratz

Aber es gibt einen Haufen Websites, die ein neues Fenster als neues Fenster öffnen, nicht als Tab. Glaubst Du nicht? Klick mal auf das AppleStore-banner ganz oben... schon hast Du zwei Fenster.
 
Oben Unten